Was sind Arbitrage-Wetten?

vom 30.07.2016, 21:46 Uhr

Ich habe letztens den Begriff Arbitrage-Wetten aufgeschnappt, aber kann damit nicht wirklich etwas anfangen. Durch Google habe ich dann herausgefunden, dass es sich hierbei um eine Wettstrategie handelt, aber mehr habe ich leider auch nicht verstanden.

Ich kenne Arbitrage nämlich nur aus der Wirtschaft - anhand von Sportwetten verstehe ich das leider nicht. Wäre wirklich toll, wenn mir das jemand genauer erklären könnte. :)

» trixi100 » Beiträge: 162 » Talkpoints: 48,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne den Begriff auch nur aus der Wirtschaft, man nutzt Kursschwankungen oder Preisunterschiede dazu am Ende immer einen Gewinn zu haben.

Ähnlich ist es auch bei den Sportwetten, da gibt es ja auch immer Quotenunterschiede bei den vielen Anbietern, der eine bietet da bessere Quoten ein anderer Anbieter bietet auf ein anderes Ergebnis bessere Quoten, wenn man das jetzt so kombiniert um am Ende immer einen Gewinn zu haben nennt man das auch dort Arbitrage.

Ich wette zwar nicht aber habe mich im Internet schlau gemacht und ein Wett-ABC gefunden, falls du noch weitere Fragen hast schau dir den Glossar bei Wettbasis an, da sind noch etliche Begriffe aufgelistet von denen ich noch nie gehört habe. ;)

» EmilaByz » Beiträge: 149 » Talkpoints: 35,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge