Was passiert mit syrischen Flüchtlingen beim Sieg Assads?

vom 05.03.2016, 17:53 Uhr

Bisher sah es so aus, dass Assad nie wieder eine Chance auf die Rückeroberung Syriens bekommen würde. Doch nun scheint Dank russischer Hilfe wieder alles möglich zu sein und sogar ein Sieg Assads scheint denkbar zu sein. Doch wie geht es dann weiter? Können die Flüchtlinge im Falle eines Sieges von Assad wirklich wieder in ihre Heimat zurück? Würde jemand von euch Flüchtlinge zum Diktator Assad abschieben?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn der Krieg vorbei ist müssen sie gehen, können sie aber glaubhaft begründen oder nachweisen das sie in Syrien dann verfolgt werden, wird der Asylstatus geprüft. Pauschal würde ich keinen Syrer, nach Beendigung des Krieges, als weiterhin Schutzbedürftig ansehen.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Inzwischen sehen wir, dass der Krieg vorbei ist und niemand wieder heimkehrt. Damit weiß nun jeder Diktator in der Gegend, wie er unliebsame Bevölkerungsteile los wird. Da die meisten kaum Chancen auf dem ersten Arbeitsmarkt haben und relativ jung sind, werden wir wohl noch Jahrzehnte zumindest Milliardensummen zahlen. Andere Länder waren da nicht so blöd.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^