Was nutzt ihr als Wandschutz in den Gehegen eurer Nagetiere?

vom 18.06.2016, 10:52 Uhr

Wir halten unsere Kaninchen bereits seit Jahren frei in der Wohnung und hatten bisher zum Glück noch nie das Problem, dass unsere Tapeten angeknabbert oder verschmutzt wurden.

Eine Freundin möchte ihren Kaninchen nun auch ein großes Gehege in der Wohnung bauen, allerdings möchte sie auf jeden Fall die Wände bereits im Voraus vor möglichen Beschädigungen schützen. Allerdings hat sie noch keine Idee womit sie die Wände schützen kann, so dass das Gehege trotzdem noch schön aussieht.

Beschädigen eure Kaninchen die Wände in eurer Wohnung und wodurch schützt ihr die Wände? Von welchem Wandschutz würdet ihr abraten?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir haben für unsere Kaninchen mal den halben Balkon eines Reihenhauses zu einem Käfig umgebaut. Wir haben ringsum Bambusmatten aufgestellt. Das hatte aber weniger mit Wandschutz zu tun, sondern mehr mit der Optik und dass unsere kleinen Lümmel nicht versehentlich durch eine Spalte am Balkon herunterfallen. Auch in der Wohnung kann ich mir so etwas gut vorstellen, nur muss man darauf achten, dass die Drähte am besten außer Reichweite der Kaninchen sind und dass sie möglichst etwas dicker sind, damit sich die kleinen nicht schneiden.

Was auch geht sind Holzplatten. Sollte an diesen genagt werden, kann man einfach wieder eine neue hinstellen. So teuer sind die nicht. Hier aber unbedingt darauf achten, dass es unbehandeltes Holz ist! Lackierungen sind oft giftig für Nager. Ansonsten könnt ihr euch auch einfach Ideen aus dem Internet holen. Da gibt es oftmals sogar genaue Bauanleitungen.

» Wasteoftime1398 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 10,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^