Was nervt euch, wenn ihr einen schönen Fernsehabend macht?

vom 22.07.2015, 09:46 Uhr

Ein schöner Fernsehabend ist genau die richtige Entspannung nach einem harten Arbeitstag oder einer langen Arbeitswoche. Man sucht sich einen schönen Film raus und entspannt vor dem Fernseher alleine oder mit Partner und Freunden. Doch es gibt einige Dinge, die an so einem Abend richtig nervig sein können.

Mich nervt es immer besonders, wenn dann von draußen ein sehr lauter Geräuschpegel zu hören ist. Nervig ist auch, wenn dann abends dauernd das Telefon klingelt oder irgendwer an der Tür steht und der sich vielleicht auch noch vertan hat und zu jemand anderem wollte. Auch Leute, die immer dazwischen reden und eigentlich gar kein Bock auf den Film haben, nerven mich. Wie sieht das bei euch aus? Was nervt euch bei einem schönen Fernsehabend am Meisten?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein lauter Geräuschpegel ist an meinem Wohnort Abends schlecht möglich. Das habe ich hier nur tagsüber an zwei, drei Tagen wenn die Trauben geerntet werden. Da die meisten Leute, die ich kenne, nicht direkt um die Ecke wohnen melden sie sich vorher an und stehen nicht spontan vor der Tür. Wäre ja auch blöd, wenn ich dann nicht da wäre und sie den Weg umsonst auf sich genommen hätten. Telefone kann man ausschalten und ich kenne niemanden, der sich zwingen würde einen Film anzuschauen, auf den er keine Lust hat.

Mir fällt tatsächlich so spontan nichts ein, was mich wirklich stören könnte. Technische Probleme vielleicht, also wenn der Strom ausfällt oder wenn die Mikrowelle nicht funktioniert und es deshalb kein Popcorn gibt. Oder wenn jemand vergessen hat die Getränke kalt zu stellen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mich nerven irgendwelche Geräusche von draußen. Mittlerweile ist ja so ein Wetter, dass man gerne das Fenster den halben Tag aufreißt, damit eben frische Luft in die Wohnung kommt und alles schön zirkulieren kann. Hier ist aber seit einigen Tagen das Problem, dass irgendwelche Gärtner zu Gange sind und ständig mit irgendwelchen Rasenmähern und anderen elektrischen Geräten hantieren, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. An sich ist das auch nicht falsch, die machen ja auch nur ihren Job. Aber leider versteht man dann kaum ein Wort, wenn man einen Film sehen möchte und zu laut will ich den Fernseher auch nicht stellen aus Rücksicht auf die Nachbarn.

Da hat man dann eben die Wahl ob man die Fenster zumacht und droht mehr oder weniger zu "ersticken" oder aber ob man den Film mit Geräuschkulisse sieht und sich nicht daran stören lässt oder aber man macht etwas ganz anderes, wobei das Geräusch nicht stören kann.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mache selten einen Fernsehabend und dann kommt es einfach darauf an, was ich mir anschaue. Wenn ich einen Film schaue, dann können mich Geräusche von außen schon stören. Wenn ich eine Show ansehe, dann stören sie mich eher weniger und ich kann sie besser ausblenden.

So stören mich eigentlich nur Anrufe, wobei ich dann auch sage, dass der Anrufer für mich vorgeht und dass ich dann eben den Rest des Films aufnehme. Da ich das Fernsehen nicht so wichtig nehme, kann mich so richtig eigentlich gar nichts stören, wenn es nicht gerade ein Film ist, auf den ich mich seit Wochen freue.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^