Was nehmt Ihr auf ein Konzert mit?

vom 27.07.2016, 22:13 Uhr

Durch die zunehmende Gefahr vor Terroranschlägen haben die Veranstalter die Sicherheitsvorkehrungen sehr verschärft. Es dürfen keine Taschen oder Rucksäcke mitgenommen werden. Nur kleine Handtaschen und Gürteltaschen sind noch erlaubt. Was nehmt Ihr in der Regel auf ein Konzert mit und worauf kann man eher verzichten? Gerade mitgebrachte Getränke sind ja gar nicht mehr gern gesehen, da diese ja auch Wurfgeschosse sein können.

Findet Ihr diese Verschärfungen für gerechtfertigt oder sind diese überzogen? Ich finde Sicherheit ja generell in Ordnung, aber was machen Leute, die Medikamente nehmen müssen? Mitunter sind die Getränkepreisen auf Konzerten ja auch massig überzogen. Aber wegen der Terrorgefahr müssen die Besucher jetzt alles ausbaden.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es kommt ganz darauf an welches Konzert das ist. Ich war zuletzt auf einem Konzert, auf dem ich wusste, dass sich viel bewegt wird und gesprungen und auch, dass es sehr voll sein wird. In diesem Fall ist etwas zu trinken einfach extrem wichtig, gerade bei der Hitze zur Zeit. Dort war es aber okay einfache Tetrapacks mitzunehmen. Ich habe mir dann einfach einen kleinen bei DM gekauft und diesen mitgenommen, worüber ich auch sehr froh war.

Auch habe ich immer eine kleine Umhängetasche dabei. Darin habe ich nur das nötigste Kleingeld, Karten, Personalausweis und das Handy. Generell habe ich noch nie viel zu Veranstaltungen mitgenommen, auch weil man bezüglich Diebstahl aufpassen muss, wenn man sich in solchen Menschenmassen bewegt. Deshalb würde ich nicht unbedingt sagen, dass das eine erhebliche Einschränkung für mich darstellt, zumal ich einen Rucksack ohnehin hinderlich fände.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich nehme eigentlich wirklich nur das nötigste mit. Ich erinnere mich beim Thema Gürteltasche noch an ein Konzert, wo diese tatsächlich durchsucht werden sollte und der Sicherheitstyp einen Rappel bekam, als ihm ein Berg Bonbons entgegen quoll. Da waren wir ganz schnell fertig. Zu Trinken kaufe ich mir eigentlich auch gern vor Ort etwas. Das kostet zwar ein Schweinegeld, aber die Schlepperei nervt halt auch und viel trinke ich sowieso nicht wegen der Dixiklos.

Ferner habe ich es schon erlebt, dass man die Getränkeflaschen am Eingang öffnen musste. PET durfte man dann mitnehmen, Glas durfte man auskippen oder austrinken, aber vor der Arena lassen. Wenn ich doch eine Flasche mitnehme, dann habe ich das zuletzt so gemacht, dass ich mir einen Ersatzdeckel in den Hosenaufschlag gesteckt habe. Ist ja blöd, wenn man mit einer offenen Flasche herumlaufen muss.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich war schon lange nicht mehr auf einem Konzert und damals hatte ich noch einen Rucksack mit Kamera, Jacke und auch etwas zum Trinken dabei. Wenn ich nun auf ein Konzert gehen würde, dann würde ich mich informieren, was möglich ist. Etwas zu trinken ist schon wichtig, aber das würde ich mir notfalls auch vor Ort kaufen. Und so würde ich dann wohl nur das Handy und ein Portemonnaie mitnehmen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich war auch schon lange nicht mehr auf einem Konzert, kenne es aber auch nur so, dass man keine selbst mitgebrachten Getränke mitnehmen kann. Da ich sonst auch nicht viel brauche, nehme ich ohnehin immer nur eine kleine Tasche mit. Den größten Raum würde nämlich eine Flasche einnehmen, die ich ja aber ohnehin nicht einnehmen könnte.

Ich würde da einfach meinen Geldbeutel, mein Smartphone und eine Kamera mitnehmen. Mehr brauche ich da eigentlich gar nicht. Wenn ich mir die Kamera um den Hals hängen würde, würde eine winzig kleine Tasche dann auch ausreichen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^