Was nach einer Kfz Außerbetriebsetzung tun?

vom 18.02.2018, 17:00 Uhr

Ein Bekannter von mir ist in eine Kontrolle hineingeraten und es wurde einiges bemängelt. Er hat dann erst 2 Wochen vor dem Ablauf der Frist die Mängel beheben lassen. Leider hat die Polizei dies anscheinend nicht weitergegeben. Denn er hat einen Stilllegungsbescheid bekommen. Natürlich will er das Auto weiter behalten.

Was muss er tun, um wieder an sein Auto zu gelangen? Wie viel kostet es? Was ist der schnellste Weg? Soll er es einfach wieder anmelden oder es doch noch mal bei Polizei versuchen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 18.02.2018, 18:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Woher kam der Stilllegungsbescheid für das Auto denn? Ich würde mich an diese Stelle wenden und entweder dort anrufen oder eben hinfahren, wenn es nicht zu weit weg ist. Dort wird man sicherlich deinem Bekannten am besten sagen können, welche Schritte nun nötig sind und was für Kosten auf ihn zukommen werden.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

So etwas habe ich ja noch nie gehört, dass man von der Polizei einen Stilllegungsbescheid bekommt, denn die ziehen doch höchstens den Zulassungsschein ein. Und wieso muss er denn wieder an sein Auto gelangen, denn dieses kann doch nicht beschlagnahmt sein? Aber wie dem auch sei, der Bekannte muss alle technischen Beanstandungen beheben lassen und sich dann eben über den TÜV und die Zulassungsstelle um eine Wiederzulassung bemühen.

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge