Was muss ich beim Iphone Kompass beachten?

vom 10.09.2017, 18:51 Uhr

Heute haben wir den Kompass des Iphone SE getestet. Ich hätte nichts gesehen, wo ich etwas beim Kompass einstellen hätte können. Auf jeden Fall war die Anzeige vom Norden auf dem Kompass dort, wo eigentlich Westen ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Smartphone wissen kann, wo Norden ist.

Zeigt der Iphone Kompass echt von Haus aus nach Norden oder ist die ein Irrtum? Ich kann es nicht glauben und frage mal, ob man hier etwas eichen, einstellen oder eingeben muss, weil der Norden einfach so nicht gestimmt hat?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich habe auch ein iPhone, aber den Kompass nutze ich eher selten. Bei meiner Arbeit haben wir aber auch eine Art Kompass und damit habe ich den Kompass auf meinem iPhone mal verglichen und dann stimmte es schon. Wenn man den Kompass am iPhone eine Zeit lang nicht genutzt hat, dann muss man ihn aber wieder neu kalibrieren.

Wenn die angezeigte Richtung also nicht stimmt, dann würde ich die App nicht direkt wieder schließen, sondern erst einmal darauf warten, dass die Kalibrierung kommt. Wenn man das gemacht hat, dann sollte es eigentlich auch wieder stimmen, so ist es bei mir zumindest immer gewesen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Wie merke ich, dass der Kompass kalibriert? Ich bekomme keine Einblendung dazu. Macht der Kompass diesen Vorgang immer alleine oder muss man hier selbst aktiv werden? Ich habe ein IPhone SE und habe nirgends im Internet dafür eine Anleitung gefunden.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge