Was müsste passieren damit webmiles attraktiv für euch sind?
Ich sammle webmiles nur mehr, wenn ich irgendwo wirklich online bestellen will und nehme sie mit. Was ich dann dafür eintausche, weiß ich nicht, weil in Österreich muss man Kinder haben, Tierfreund oder Modefetischist, wenn man die Gutscheine auch verwenden kann. Wenn webmiles gegen Amazon.de Gutscheine tauschbar würden, würde ich auch viel mehr sammeln wollen.
Was müsste passieren, dass webmiles attraktiv werden? Habt Ihr Vorschläge, wie man diese webmiles zu mehr Popularität verhelfen könnte oder seid Ihr auch der webmiles schon leid?
Ich habe Webmiles damals, als ich noch dabei war, nicht über Onlinebestellungen gesammelt, da ich damals nicht sehr viel online bestellt habe und es mir auch nicht in den Sinn gekommen ist, dass diese und jene Firma dort Partner ist. Webmiles habe ich mir damals ausschließlich über dooyoo ersammelt.
Dooyoo wurde für mich aber immer unattraktiver, weil immer wieder Meilen einfach verschwanden und die Vergütung für tolle Beiträge immer miserabler wurden. Außerdem war man hier immer darauf angewiesen, dass jemand die Beiträge angesehen und bewertet hat und diese Klickerei- und Gegenklickerei ging mir auf die Nerven. Deshalb habe ich aufgehört, für Dooyoo zu schreiben.
Auch die Webmiles, die man beim Fehlersuchbild finden konnte, waren damals öfter drinnen und besser vergütet. Überall haben sie eingespart, weil wahrscheinlich die Kunden zu viel wurden und zu viele Prämien eingetauscht wurden.
Webmiles würde ich bei dooyoo nicht tauschen. Die haben auch Amazon.de Gutscheine und Du solltest wieder aktiv werden. Die aktuellen User sind sehr nett und wenn man auch Interesse an anderen Threads zeigt, ist alles kein Problem. Ich kenne auch User, die nur schreiben und das war es. Diese unterstütze ich auch nicht, denn das Lesen kostet auch viel Zeit und ich muss mir die auch einteilen und bin nicht der Weihnachtsmann für Faulpelze und Ignoranten.
Wenn es hier auch nur webmiles gebe, wüsste ich auch nicht, was ich mit diesen machen sollte, denn das Angebot ist für Österreicher noch viel kleiner als für Deutsche und nein, ich brauche keinen zooplus oder mytoys oder zalando Gutschein.
Ich habe dort vor einiger Zeit nach einer gefühlten Ewigkeit einen 10 Euro Gutschein für Zalando bestellen können und habe mich dann abgemeldet, weil sich das für mich nicht lohnt.
Die Prämien finde ich also nicht so schlecht. Ich kann einen Zalando Gutschein eigentlich immer brauchen, denn die verfallen ja nicht und auch ohne Fetischismus möchte ich schließlich gut und modern angezogen sein. Wobei ich früher aber immer einen Büchergutschein genommen habe, den es in dieser Form ja nun nicht mehr gibt.
Unattraktiv finde ich vor allem die Sammelmöglichkeiten. Früher gab es Banner auf der Webseite, die vergütet wurden und Newsletter die man bestätigen musste und solche Sachen. Heute muss man schon online einkaufen und die Hälfte der Shops, in denen ich einkaufe, gibt es bei Webmiles gar nicht.
@celles: Auf deine Anregung, dass ich wieder dort aktiv werden sollte, habe ich mich seit mehr als einem Jahr nun wieder in mein Profil eingeloggt und muss sagen, dass ich Tränen über meine Berichte gelacht habe. Also nicht über alle, aber doch über einige.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich nicht mehr die Geduld dazu habe, hier aktiv dabei zu bleiben, auch wenn sie jetzt Amazongutscheine haben. Mir ist der Aufwand, der hier betrieben werden muss, einfach zu hoch und mir gefällt Talkteria einfach besser.
Beides nebeneinander geht nicht, weil es einfach sehr zeitraubend ist. Aber es ist nett, dass du mich zurück ins Boot holen wolltest.
Für mich waren Webmiles eigentlich nur attraktiv, als ich bei Dooyoo noch aktiv war und die ordentlich vergütet haben. Mittlerweile würde ich auch bei Dooyoo aber nur die Amazongutscheine wählen, wäre ich dort noch tätig. Ferner interessieren mich Webmiles nicht so sonderlich, da ich sie nicht in Amazongutscheine umwandeln kann und da man bei buecher.de keine Geschenkgutscheine mehr auf Bücher anwenden darf.