Was mit übrig gebliebenem Popcorn im Kino machen?

vom 25.11.2015, 11:19 Uhr

Wenn ich mir Popcorn im Kino kaufe, dann handelt es sich meistens um eine kleine Packung, die ich auch immer gut schaffe, zumal mein Freund und ich uns auch immer eine Packung teilen. Wenn dann doch etwas übrig bleibt, dann handelt es sich meistens nur um ganz wenig, wobei ich das dann immer entsorge.

Ich möchte die Reste dann nicht mit nach Hause nehmen, da ich normalerweise immer abends ins Kino gehen und den dann also auch nicht am gleichen Tag essen würde. Und am nächsten Tag schmeckt das Popcorn dann auch nicht mehr, so dass ich die Reste eben lieber entsorge, wobei es bei mir jedoch meistens keine Reste gibt.

Was macht ihr, wenn ihr euch Popcorn im Kino gekauft habt und nicht alles bis zum Ende des Filmes geschafft habt? Nehmt ihr den Rest mit nach Hause oder werft ihr diesen dann einfach weg?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn wir uns Popcorn im Kino holen, dann teilen mein Freund und ich uns auch immer eine Packung. Bei uns ist es aber oftmals so, dass wir das während des Films gar nicht aufessen. Den Rest nehmen wir dann immer mit nach Hause. Entweder wir essen dann an dem gleichen Abend noch etwas davon oder dann am nächsten Tag. Das stört uns beide überhaupt nicht.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde das Popcorn nie wegwerfen, schließlich habe ich es doch bezahlt. Wenn man Essen wegwirft, das man gekauft hat, ist es für mich als würde man das Geld so in die Mülltonne werfen und das ist mir viel zu schade. Bei mir ist es daher so, dass ich die Sachen einfach aufessen würde. Wenn nicht sofort am selben Abend, dann eben am nächsten Tag. So ein Aufwand ist das doch auch nicht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Weggeworfen habe ich Popcorn bisher auch noch nie. Entweder habe ich dieses mit nach Hause genommen oder wir haben es, nachdem wir aus dem Kino raus waren, dann irgendwelchen Leuten geschenkt. Da findet man eigentlich auch immer dankbare Abnehmer. :wink:

» gossiplady » Beiträge: 85 » Talkpoints: 48,65 »

Ich gehe zwar nicht so oft ins Kino, aber wenn ich mal gehe, kaufe ich mir auch immer Popcorn, falls dann mal was übrig bleibt, nehme ich es mit nach Hause und esse es am nächsten Tag. Ich würde es nie wegwerfen!

» Hannes.01 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,87 »

Normalerweise bleibt bei mir kein Popcorn oder andere Knabbereien übrig, ansonsten würde ich sie mit nach Hause nehmen. Wenn sie am nächsten Tag ungenießbar werden und nicht mehr schmecken, dann kann man wohl auch nichts tun außer das Lebensmittel wegzuwerfen, was natürlich sehr schade ist. Wenn bei einer Person immer Popcorn übrig bleiben würde, dann würde ich ihr zu einem kleineren Popcorn-Eimer raten.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Mein Freund kauft sich im Kino gerne Popcorn, schafft seine Tüte aber so gut wie nie. Da ich selbst nicht so gerne welches esse und daher in der Regel auch nur ein paar Stückchen davon nasche, stellt sich oft die Frage, was dann mit den Resten geschehen soll.

Wir haben einige Male halbvolle Popcorntüten mit nach Hause genommen. Wenn wir mit Freunden unterwegs waren und diese nach dem Kino noch mit zu uns gekommen sind, habe ich das Popcorn dann einfach in eine Schale gefüllt und auf den Tisch gestellt, sodass man sich über den Abend verteilt noch bedienen konnte. Meistens war es dann am Ende auch leer. Waren wir allerdings nur zu zweit im Kino, dann haben wir das Popcorn danach meistens beide nicht mehr angerührt und nach ein paar Tagen weggeworfen.

Aus diesem Grund entsorgen wir Popcornreste meistens direkt nach dem Film, auch wenn es natürlich schade ist, Lebensmittel wegzuwerfen. Wir kaufen schon immer die kleinstmögliche Portion, aber man soll sich ja auch nicht zum Aufessen zwingen, wenn man es trotzdem nicht schafft.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Wenn wir Mal einen Kinobesuch planen, dann kaufen wir natürlich auch immer Popcorn, das gehört meiner Meinung nach, einfach immer dazu. Meist kaufe ich mir eine mittlere Tüte mit Popcorn, da mir persönlich eben eine kleine Tüte mit Popcorn zu klein ist und diese eben nicht ausreicht. Ich habe dann nämlich keine große Lust, mitten im Film aufzustehen, um mir eine neue Tüte Popcorn zu kaufen. Wenn das Kino dann auch noch gut besucht ist, muss es ja auch nicht sein, dass ich die anderen Leute beim Schauen des Filmes stören, in dem ich aufstehe, um mir Popcorn zu kaufen.

Wenn wir Mal einen Kinobesuch planen, dann kaufen wir natürlich auch immer Popcorn, das gehört meiner Meinung nach, einfach immer dazu. Meist kaufe ich mir eine mittlere Tüte mit Popcorn, da mir persönlich eben eine kleine Tüte mit Popcorn zu klein ist und diese eben nicht ausreicht. Ich habe dann nämlich keine große Lust, mitten im Film aufzustehen, um mir eine neue Tüte Popcorn zu kaufen. Wenn das Kino dann auch noch gut besucht ist, muss es ja auch nicht sein, dass ich die anderen Leute beim Schauen des Filmes stören, in dem ich aufstehe, um mir Popcorn zu kaufen.

Meist nehme ich die Tüte mit dem Popcorn mit nach Hause. Ich persönlich esse das Popcorn zwar zu Hause nicht mehr, da ich es ja schon im Kino gegessen habe und danach eben keine Lust mehr auf Popcorn habe. Aber, wenn ich zum Beispiel ohne meine Kinder ins Kino gegangen bin, dann freuen sich meine Kinder immer, wenn ich ihnen die Tüte mit dem Popcorn mitbringe. Dann essen meine Kinder eben den Rest des Popcorns auf, was ich persönlich eben nicht mehr geschafft habe.

Aber so muss ich die Tüte mit dem Popcorn eben nicht wegwerfen. Wenn es aber schon spät am Abend ist, wenn ich aus dem Kino herauskomme, dann schmeiße ich das Popcorn schon in den Müll. Immer hin werden meine Kinder in dem Fall schon im Bett liegen und schlafen und, das Popcorn wird am nächsten Tag eben einfach nicht mehr schmecken.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn ich mir im Kino mal ein Popcorn gönne, dann nehme ich auch nur eine kleine Packung, da ich diese auch schaffen kann und dann nichts übrig bleibt. Wenn ich es mal vergesse, das Popcorn ganz zu essen, weil der Film mich so gefesselt hat, dann kommt es darauf an, wie viel noch übrig ist. Wenn es nicht mehr viel ist, dann werfe ich den Rest in den Mülleimer. Wenn es aber noch mehr ist, dann nehme ich es mit nach Hause.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Wenn mein Partner und ich zusammen ins Kino gehen, dann kauft er sich schon eher eine größere Packung. Wenn er die dann mal nicht schaffen sollte, wobei ich nur immer mal ein Stück nehme und es meistens sein Popcorn ist dann, isst er es auf dem nach Hause Weg. Meistens liegt es ja nicht daran, dass er es nicht essen mag, sondern einfach in der Filmlänge nicht geschafft hat.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge