Was macht Softie-Männer inzwischen für Frauen attraktiv?
Der aktuelle Dschungelkönig Menderes Bağcı belegt irgendwie, dass Frauen scheinbar auf sehr weiche und softe Männer zu stehen scheinen. Seit dem Dschungelcamp ist er ja sehr populär geworden, auch außerhalb von DSDS und man liest oft, dass er nun viele Verehrerinnen habe, die seine sanfte und zarte Art mögen. Er schaut ja auch immer wie ein trauriger Hundewelpe.
Ich habe seinen Stern-TV-Auftritt vor zwei Tagen angeschaut und da wirkt er ja fast schon depressiv und ordnet sich mit Aussagen wie „man muss immer demütig sein“ total unter. Vielen scheint das aber zu gefallen. Ich glaube, das weckt bei manchen Frauen so eine Art Mutterinstinkt. Manche stehen ja explizit auf solche soften Männer, die man dann ein wenig trösten und betüdeln möchte.
Bis zu einem gewissen Grad mag ich das auch, wobei aber Menderes Bağcı nicht mein Typ wäre. Aber ich fand weiche Männer auch immer anziehender, so schüchterne und zurückhaltende Typen, das fand ich immer süß.
Ist das nun generell ein neuer Trend, dass softe Männer gefragt sind? Hat sich da ein gesellschaftliches Bild gewandelt?
Menderes Bagci ist wirklich von der Art her niedlich, aber für mich als Partner zu lieb. Ich mag ihn für seine höfliche sowie aufmerksame Ader, das stimmt schon, aber das wäre eher mein bester Freund, als mein Partner. Er kann doch nicht wirklich Parole bieten, ein Streit wäre wohl mehr einseitig, eine Beziehung wohl ebenso. Er würde nur lieben, charmant sein, süß, lieb und immer Danke sagen.
Das mag manch einer Frau super gefallen, aber auf die Dauer? Mir wäre er viel zu langweilig, zu höflich. Ich kann mir nicht denken, dass auch er mal auf den Tisch hauen kann, um zu sagen, "So läuft das nicht". Menederes ist das Beispiel, welches ich als Mann schon auf einen Seite gut finde, aber bitte mit ein wenig mehr Selbstbewusstsein, um auch selber mal der führende Part zu sein und nicht der geführte Part, was er in jedem Fall sein würde.
Ich mag Männer, die eine Mischung sind. Das heißt, dass sie gerne lieb,höflich und mit Anstand versehen sein dürfen. Doch es wäre auch mal gut, dass die Dominanz sichtbar ist. Eben in allen Lebenslagen. Auch die Spontanität ohne Angst zu haben, derjenige könnte etwas falsch machen.
Bei Menderes hat man eher das Gefühl, er wäre ängstlich zu sagen, komm Schatz Augen zu binden, ab ins Auto und los geht´s. Der hätte viel zu sehr Angst, dass er seine Freundin gerade im Moment stört oder am Ende eine negative Reaktion kommt. Ich mag spontane Männer, die dominant sein können, aber nicht Macho oder Pascha sind.
Männer, die wissen, was sie wollen und das kombinieren können, was liebevolle Akzente, familiäre und freundschaftliche Werte bedeuten. Mein Freund und ich sind eine Mischung aus sehr gute Freunde, mit der er über alles reden kann. Er sagt immer, er kann mit mir saufen, wie mit seinen Jungs. Er kann mit mir reden, wie mit seinen Jungs und trotzdem bin ich eine ansehnliche junge sexy Dame in seinen Augen, die dennoch eben die weiblichen Züge hat.
Früher habe ich immer gedacht, meine super coole und korrekte Art ist für Männer nur freundschaftlich, weil es meist so war. Doch scheint, als habe diese Art dazugeführt, dass ich bei meinen Freund einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe. Denn wir waren getrennt und sind wieder zusammen.
Ich finde es ehrlich gesagt schöner mit einem Mann auf einer Ebene zu stehen, ich brauche keinen Macho, der mir immer sagt was ich zu tun und zu lassen habe, das passt nicht zu mir, weil ich das gerne selber bestimme. Wobei ich nun auch keinen Mann haben wollen würde, der sich den ganzen Tag demütig zeigt und mich quasi anhimmelt, weil er mich bekommen hat.
Es gibt immer solche und solche Männer und auch immer solche und solche Frauen. Ich denke, dass Menderes momentan so beliebt ist, weil man einfach Mitleid mit ihm hat. Erreicht hat er bis auf diesen Titel jetzt noch nichts und er scheint auch psychische Probleme zu haben. Das weckt sicherlich auch ein bisschen den Mutterinstinkt und man möchte ihn dann in den Arm nehmen und sagen, das alles gut wird. Ob man aber so auf Dauer eine Beziehung führen kann, wage ich zu bezweifeln.
Ich gönne es Menderes und hoffe auch, dass er die passende Frau an seiner Seite findet, aber er muss sich auch helfen lassen und an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Er ist noch jung und kann das schaffen, denn ich denke nicht, dass er momentan glücklich ist mit seiner Art, auch wenn da nun viele Frauen drauf zu stehen scheinen.
Warum sollte man als Frau mit einem Mann, der selbstbewusst ist und weiß, was er will, nicht auf einer Ebene stehen? Jemanden, der sensibel und fürsorglich ist, der kompromissbereit und intelligent genug ist, verschiedene Blickwinkel einzunehmen, den gibt es auch in weniger weinerlich und dümmlich.
Ich kenne diesen Typen jetzt gar nicht und kann deshalb nicht beurteilen, ob der nun attraktiv für mich wäre oder nicht, aber nach einem besonders intelligenten Typen klingt der irgendwie nicht und damit könnte ich dann schon mal gar nichts anfangen.
Mit was ich auch gar nichts anfangen kann sind Männer, die total unselbständig sind. Ich habe keinen "Mutterinstinkt" und möchte einen Partner und kein Kind. Also jemand, der es nicht schafft sich um den Haushalt zu kümmern, den man bekochen und womöglich noch die Sachen für den nächsten Tag raus legen muss wäre absolut nicht mein Typ. Ich mag also wohl weder "Softies" noch "Machos".
Um das jetzt mal auf Menderes selbst zu beziehen: Ich finde ihn total unattraktiv. Er guckt für mich immer so ein bisschen wie ein getretener Hund. Er löst in mir eher Mitleid aus, aber ich finde ihn nicht "männlich" genug (für meinen Geschmack) und attraktiv wirkt er auf mich bei weitem auch nicht. Ich brauche einen Mann an meiner Seite, der selbstbewusst im Leben steht, der weiß was er will und der auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen kann, wenn ihn etwas stört.
Davon ist Menderes meilenweit entfernt und ohne jetzt gemein klingen zu wollen: wer sagt denn, dass die Frauen, die Interesse an ihm haben, wirklich ihn als Mann attraktiv finden? Leider Gottes gibt es genug Frauen, die sich nur an "Promis" ranschmeißen, weil sie selbst ins Rampenlicht wollen. So ein Job als Promi-Freundin ist ja auch gerade lukrativ. Man gibt Interviews und bekommt dafür auch noch Geld. Also wenn man das geschickt macht, hat man sein Leben lang ausgesorgt.
Um das jetzt mal auf Menderes selbst zu beziehen: Ich finde ihn total unattraktiv. Er guckt für mich immer so ein bisschen wie ein getretener Hund. Er löst in mir eher Mitleid aus, aber ich finde ihn nicht "männlich" genug (für meinen Geschmack) und attraktiv wirkt er auf mich bei weitem auch nicht. Ich brauche einen Mann an meiner Seite, der selbstbewusst im Leben steht, der weiß was er will und der auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen kann, wenn ihn etwas stört.
Ja, das meine ich, er schaut so mitleiderregend. Wobei ich das ehrlich gesagt schon irgendwie niedlich finde. Ich mag eher keine sehr selbstbewussten Männer, die mit der "Faust auf den Tisch hauen". Das hatte ich früher und ich fand das blöd. Mir ist Harmonie schon sympathischer. Ich habe lieber Männer, die ein wenig schüchtern und zurückhaltend sind, jetzt nicht zu extrem, aber so schüchterne Bubis und blasse Stubenhocker finde ich schon süß. Das sind die Geschmäcker halt verschieden.
Davon ist Menderes meilenweit entfernt und ohne jetzt gemein klingen zu wollen: wer sagt denn, dass die Frauen, die Interesse an ihm haben, wirklich ihn als Mann attraktiv finden? Leider Gottes gibt es genug Frauen, die sich nur an "Promis" ranschmeißen, weil sie selbst ins Rampenlicht wollen. So ein Job als Promi-Freundin ist ja auch gerade lukrativ. Man gibt Interviews und bekommt dafür auch noch Geld. Also wenn man das geschickt macht, hat man sein Leben lang ausgesorgt.
Ja, das kann stimmen. Viele stehen ja aus einem Hype heraus auf Prominente. Das Backstreet-Boy-Phänomen usw. Was mir an ihm nicht gefallen würde, wäre, dass er inzwischen so dünn ist und damit dünner wäre als ich. Da finde ich nicht hübsch und ich käme mir dann auch neben einem so extrem dünnen Mann komisch vor.
Zudem sieht er nur dann gut aus, wenn er einen Drei-Tage-Bart hat. Wenn er den abrasiert, dann wirkt das Gesicht komisch und dann zupft er ja manchmal Augenbrauen oder nutzt Kajal, was ganz merkwürdig rüberkommt. Und ich finde es nicht sinnvoll, wenn man den Partner nur dann attraktiv findet, wenn er nur eine ganz bestimmte Frisur und einen ganz bestimmten Look hat.