Was macht ihr, wenn ihr unzufrieden mit eurer Figur seid?

vom 06.07.2018, 18:50 Uhr

Wenn man grundsätzlich ganz zufrieden mit seiner Figur ist, dann aber aus irgendwelchen Gründen mehr und ungesünder isst als sonst und sich weniger bewegt, kann es ja gut sein, dass man dann etwas an Gewicht zulegt und dann nicht mehr so zufrieden ist. Bei mir kam das innerhalb der letzten Jahre auch schon einige Male vor, wobei ich da eigentlich nichts dagegen gemacht habe. Ich habe einfach abgewartet, da sich mein Gewicht eigentlich von selbst früher oder später auf mein Wohlfühlgewicht einpendelt. Und so war es bisher auch.

Sonst kann man ja auch irgendwelche Diäten machen, die Ernährung umstellen, mehr Sport machen oder auch schlabbrige Sachen tragen, wenn man keine Zeit und Lust hat, das Problem anzugehen, sich aber daran stört. Was macht ihr, wenn ihr durch ungesunde Ernährung oder zu viel Essen und zu wenig Bewegung Phasen habt, in denen ihr unzufrieden mit eurer Figur seid?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin kein Mensch, der in einer Situation ausharrt, die unzufrieden und unglücklich macht. Wenn ich also unzufrieden bin, dann wird etwas geändert und ich kremple die Ärmel hoch und mache was. Wie die Maßnahmen im Einzelnen aussehen kommt ganz stark auf die Ursache des Problems und wie die Lösung des Problems im Endeffekt aussieht.

Aber getan wird immer was und ich kann diese Jammerlappen nicht verstehen, die nur jammern und nicht in die Gänge kommen, wenn sie doch so unzufrieden sind. Von der Sorte kenne ich leider ein paar Menschen und wenn ich zu viel von den Jammerlappen mitkriege, werde ich wahnsinnig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich nicht weiß, wie es sich anfühlt mit seiner Figur zufrieden zu sein. Bei mir ist es eigentlich fast egal, wie ich aussehe. Ich bin da nie wirklich zufrieden oder glücklich. So arbeite ich auch immer wieder an meiner Figur und meinem Körper. Eben mit Sport oder auch der Ernährung, aber egal wie, ich bin eigentlich nicht zufrieden.

Ich finde es aber gut, wenn man selbst unzufrieden ist und dann eben versucht etwas zu ändern. Bei manchen Menschen ist es sicherlich nachvollziehbar, dass sie mit ihrer Figur unzufrieden sind und deswegen öfter mal jammern, wenn diese eben durch Medikamente so wurde und man nichts dagegen machen kann. Ich kenne auch jemanden, der durch Medikamente sehr zugenommen hat und alles versucht hat, von Sport über Ernährung, aber eben nichts geholfen hat. Das ist für mich dann etwas anderes, als wenn man nur jammert, ohne überhaupt mal etwas versucht zu haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich es genauso mache wie du. Auch bei mir ist es im Normalfall schon so, dass ich zufrieden mit meiner Figur bin, dass es aber schon Phasen gibt, in denen ich mal viel nasche und das dann auch an meiner Figur durchaus bemerke. Dann lasse ich die Süßigkeiten einfach mal weg oder reduziere sie.

Meine Phase, in der ich noch lieber als sonst Süßigkeiten esse, hält in der Regel nicht so lange an und danach pendelt sich mein Gewicht auch immer wieder gut von selber ein, wenn ich nicht mehr so viel nasche und deswegen mache ich mir darum auch keine großen Gedanken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^