Was macht ihr, wenn euch im Bus plötzlich übel wird?

vom 10.05.2015, 12:06 Uhr

Ich habe glücklicherweise nicht das Problem, dass mir in öffentlichen Verkehrsmitteln oder im Auto übel wird. Das war bei mir noch nie so und es macht mir nichts aus, damit zu fahren. Auch damit, rückwärts zu fahren, habe ich absolut kein Problem, so dass ich mir zum Glück auch noch nie Gedanken darüber machen musste, was ich machen würde, wenn mir auf einmal schlecht werden würde.

Ich kenne jedoch sehr viele Leute, denen oftmals schlecht wird, wenn sie mit dem Bus fahren. Vielen wird schlecht, wenn sie im Bus lesen oder wenn sie rückwärts sitzen, wobei ich aber auch einige Leute kenne, denen dann immer schlecht wird. Was sie dann jedoch machen, wenn es wirklich soweit ist, weiß ich nicht.

Ist euch im Bus schon einmal richtig übel geworden? Was habt ihr gemacht? Wird euch regelmäßig übel wenn ihr Bus fahrt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich selber fahre ja bereits seit vielen Jahren mit dem Bus, sodass ich sozusagen 'abgehärtet' bin. Allerdings kenne ich auch Leute welche wirklich überhaupt nicht mit dem Bus fahren können, da ihnen bereits nach kurzer Zeit übel wird.

Komischerweise kann ich lange im Bus sitzen, aber wenn ich dann zu lange im Auto mitfahre wird mir auch richtig übel, und ich muss entweder das Fenster für eine ganze Zeit lang aufmachen oder irgendwo mal anhalten und an die frische Luft gehen.

Im Bus geht das natürlich nicht, und vor allem bei langen Klassenfahrten per Bus kann man ja nicht einfach mal anhalten. Ich weiß noch wo ich mit meiner Klasse auf der Abschlussfahrt war und die Fahrt wirklich 9 Stunden lang gedauert hat. Für manche war es echt eine Qual und mithilfe von Kaugummi und sauren Süßigkeiten haben sie halt versucht diese zu überwinden. Ebenso haben wir auch alle 2 Stunden eine kurze Pause eingelegt.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn mir unterwegs plötzlich übel wird, dann wende ich eine spezielle Atemtechnik an, die mir bei Übelkeit immer sehr hilft. Bisher hatte ich damit nie irgendwelche Probleme, sodass ich mich auch nicht unterwegs übergeben musste oder so.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe das Glück, dass mir bei Auto- und Busfahrten nicht schnell übel wird, auch nicht, wenn ich aufs Handy schaue. Falls es jedoch einmal passiert mache ich folgendes: Ich schaue erstens sofort vom Handy weg, zweitens gerade aus auf die Straße und drittens atme ich tief ein und aus. Das hilft meist, sodass sich die Übelkeit nach wenigen Minuten komplett legt. Danach bleibe ich noch eine Weile so sitzen und atme tief weiter, dann kommt die Übelkeit auch nicht mehr.

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir wird eigentlich selten in Fahrzeugen schlecht, falls es wirklich mal passiert, versuche ich auch ruhig zu atmen und ich lenke mich dann mit meinem Smartphone ab, das funktioniert bei mir wirklich. Wenn ich abgelenkt bin, dann kann ich Schmerzen oder Übelkeit für einige Zeit verdrängen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^