Was macht ihr mit nicht mehr benötigter Kinderkleidung?
Ich habe zwei süße Mädels und damit ist meine Familienplanung abgeschlossen. Und jetzt kommt natürlich immer mehr Kleidung aus der die Kleine heraus gewachsen ist und somit nicht mehr benötigt wird. Am Anfang habe ich alles in Kisten gepackt und auf den Dachboden gestellt, doch es wird jetzt schon so viel und ich frage mich wieso ich das überhaupt noch aufbewahre. Ich werde es nicht mehr brauchen.
Also habe ich mich entschlossen diese Sachen weg zu geben. Ein paar Erinnerungsstücke behalte ich, den Rest sortiere ich aus. Manche Sachen versuche ich zu verkaufen wenn es besondere Stücke sind so wie das Dirndlkleid. Und alles was dann noch übrig bleibt bekommt jetzt meine Freundin die einen Säugling zu Hause hat. Wenn sie sie nicht mehr braucht soll sie damit machen was sie möchte.
Was macht ihr mit der Kinderkleidung die ihr nicht mehr benötigt? Behaltet ihr sie oder entsorgt ihr sie? Ich bin froh das ich jetzt jemanden gefunden habe der es brauchen kann, denn irgendwie wäre es schade darum es einfach nur weg zu werfen. Und so hat meine Freundin eine große Freude damit dass sie jetzt auch Mädchenkleidung hat. Sie hatte bisher nur Bubenkleidung weil sie zwei Jungs bis jetzt hatte. Und was macht ihr mit der nicht benötigten Kinderkleidung?
Die Kleidung, die du nicht mehr brauchst, könntest du ja verkaufen. Es finden oft Kinderflohmärkte statt. Auch auf normalen Flohmärkten werden manchmal Kindersachen verkauft. Sie wegzuwerfen wäre wirklich zu schade, vor allem wenn du mal beobachtest, wie schnell Kinderkleidung ausverkauft ist, wenn sie in den Discountern angeboten wird. Oft ist nach dem ersten Angebotstag bereits das Meiste ausverkauft.
Oder du verschenkst sie, wenn du so nicht alles los wirst. Kinderkleidung ist begehrt. Bei mir ist die Familienplanung noch nicht abgeschlossen, deshalb behalte ich die meisten Sachen meiner Tochter noch. Aber auch ich habe ein paar Sachen an eine Bekannte gegeben, die gerade ihr erstes Kind bekommen hat. Wenn ihr Baby aus den Sachen herausgewachsen ist, kann ich es wieder für mein Kind verwenden. Und wenn sie dann ihr Zweites plant, kann sie sie wieder haben. So wechseln wir uns ab.
Ich würde die einfach auf Kinderflohmärkten verkaufen oder eben bei ebay, sofern das nicht so viel Aufwand ist und je nachdem wie viel Zeit du da hast. Ansonsten gibt es vielleicht Menschen in deinem Umfeld, die die Sachen gebrauchen könnten.
In meiner Familie ist es Brauch, die Sachen dann einfach an jüngere Verwandte weiterzugeben. So hat sich meine Mutter immer mit meiner Tante abgewechselt. Wenn meine Cousine manche Sachen nicht mehr brauchte, weil sie nicht mehr passten beispielsweise, bekam ich sie, dann meine jüngeren Schwestern und wenn die Sachen dann immer noch gut aussahen, bekam eine andere Cousine aus einer anderen Familie sie.
Ich würde die Kleidung erst mal aufheben. Wir wollen definitiv noch ein zweites Kind und wenn das auch ein Junge werden sollte, hat man dann noch etwas da und wenn nicht würde ich die Kleidung verkaufen und ein paar besondere Teile aufheben und ihm später schenken. Kinderbekleidungspakete sind ja gerade bei eBay sehr beliebt und so wird man das ja auch immer los.