Was macht ihr mit halbleeren Lidschattenpaletten?
Ich habe eine Lidschattenpalette, in der ich schon einige Farbtöne aufgebraucht habe, während andere Farben noch fast voll sind. Das stört mich aber überhaupt nicht und ich verwende die Palette einfach weiter. Da ich sie ohnehin immer nur zu Hause verwende, ist das auch nicht so schlimm.
Ich habe jedoch schon öfters davon gehört, dass viele Frauen sich an halbleeren Lidschattenpaletten stören, weshalb sie mehrere halbleere Paletten lieber zu einer vollen Palette umfunktionieren. Allerdings ist das meist mit sehr viel Arbeit verbunden, da man die Lidschatten zuerst depotten muss.
Was macht ihr mit halbleeren Lidschattenpaletten? Stört ihr euch daran und bastelt ihr euch aus den vollen Lidschatten eine neue Palette zusammen oder lasst ihr das einfach so?
Ich bastle da nicht und benutze eben die Lidschatten so lange, bis sie komplett leer sind oder ich sie eben für zu alt empfinde und dann entsorge. Meist habe ich auch einzelne Lidschatten oder eine Platte, in der die Lidschatten fest sind. Da wäre es schon ein ziemlicher Aufwand, wenn ich daran herum basteln würde, damit ich wieder eine komplett volle Platte zusammen bekomme.
Wenn in einer Lidschattenpalette einige Lidschatten leer sind, dann verwende ich die Palette trotzdem weiter. Es sind dann zwar meistens Farben, die ich nicht so mag, die noch gut gefüllt sind, aber mit ordentlich Geschick und Fähigkeiten im Verblenden, kann man diese Farben auch noch irgendwie verwenden.
Wenn ich einer Palette wirklich nur noch eine Farbe übrig ist, wie zum Beispiel in diesen Fünfer-Paletten, dann depotte ich diese Farbe und setze sie als Mono-Lidschatten ein. Meistens ist das zum Beispiel bei Nude-Paletten die dunkelste Farbe. Diese Farbe verwende ich nämlich so gut wie nie.