Was macht ihr mit euren alten Kontokarten?

vom 01.12.2017, 18:29 Uhr

Wenn die Gültigkeit der alten Kontokarte so langsam am ablaufen ist, dann bekommt man ja immer eine neue von der jeweiligen Bank zugeschickt. Anfangs habe ich diese ja mal gesammelt, aber jetzt zerschneide ich die alten meistens und schmeiße diese dann fort. Was stellt ihr denn mit euren alten Kontokarten an? Sammelt ihr diese, schmeißt ihr sie weg oder schickt ihr die Kontokarten vielleicht auch an die Bank zurück?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich zerschneide die Kontokarten immer, weil man mit denen leicht Missbrauch betreiben könnte. Meine letzten Kreditkarten habe ich aber immer aufgehoben, weil die optisch gut aussahen. Auf jeden Fall habe ich meine Silberkarten von Emirates und Air Berlin aufgehoben, weil diese leider nicht mehr aktuell sind.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Wenn ich von meiner Bank eine neue Karte zugeschickt bekomme, dann probiere ich diese erst einmal aus und wenn sie funktioniert, dann zerschneide ich meine alte Karte direkt, weil ich sie ja ohnehin nicht mehr brauche. Gleichzeitig stehen auf der Karte aber wichtige und sensible Daten und darum vernichte ich die Karte eben direkt, wenn ich sicher bin, dass die neue Karte funktioniert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich zerschneide die Kontokarten immer, die bereits abgelaufen sind. Das mache ich dann bewusst so, dass ich direkt 1-2 Mal durch den Chip schneide, sodass man die Karte definitiv nicht mehr gebrauchen kann. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher, man weiß ja nie wie kreativ die Kriminellen mit der Zeit werden und was die damit alles anstellen könnten, wenn sie denn wollen. So viel Aufwand ist das Zerschneiden mit einer Schere ja auch nicht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge