Was macht ihr mit den Steam-Sammelkarten?

vom 21.06.2015, 19:57 Uhr

Eigentlich spiele ich ja die meiste Zeit lieber auf der Konsole, aber trotzdem bin ich zugleich auch noch auf Steam unterwegs. Dort sind mir schon vor einiger Zeit Sammelkarten zu Spielen, die man besitzt aufgefallen, aber ich habe mich damit zunächst einmal nicht weiter befasst.

Jetzt kürzlich bin ich in meinem Profil dann doch wieder über diese Sammelkarten gestolpert und habe mich zudem noch ein wenig weiter über diese informiert und nachgeforscht, ob diese denn abgesehen vom Sammeln überhaupt einen Sinn haben und wenn ja, was man denn mit diesen überhaupt so machen kann.

Ich persönlich habe nun grundsätzlich einen leichten Hang zu Sammelkarten, selbst wenn diese an kein eigenes kompetitives Spiel gekoppelt sind. Daher werde ich wohl versuchen manche Sets zu komplettieren und diese im Profil auszustellen. Echtes Geld möchte ich dafür aber nicht ausgeben und so werde ich dann möglichst versuchen doppelte Karten zu vertauschen oder diese in Edelsteine umzuwandeln, um mir davon dann wiederum Boosterpacks zu gönnen.

Von einem guten Freund und aktiven Steam-Spieler habe ich nun aber gehört, dass er sich überhaupt nicht um diese Sammelkarten kümmert und diese auf dem Marktplatz möglichst gegen ein paar Cent eintauscht. Zwar bringen diese dort nicht wirklich viel, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist und nach einigen verkauften Karten kann man sich dann schließlich gerade im Steam-Sale wieder das ein oder andere Spiel für kleines Geld leisten.

Wie handhabt ihr das? Hat euch auch das Sammelkarten-Fieber gepackt oder seht ihr das gelassener und tauscht diese lieber wieder in ein paar Cent um?

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe erst sehr spät festgestellt, dass es diese Sammelkarten auf Steam gibt, aber bin auch wenig begeistert von ihnen. Die Karten sind ja nur virtuell und haben für mich absolut keinen Sinn, weshalb ich meine immer sofort für zehn Cent verkaufe. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es wirklich Leute gibt, die die Karten richtig sammeln und im Zweifelsfall sogar Geld für diese ausgeben.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge