Was macht ihr immer als erstes, wenn ihr in der Uni ankommt?
Immer, denn ich an der Uni ankomme, gehe ich zuerst auf Toilette. Das ist bei mir wirklich immer so und normalerweise schaue ich auch immer, dass ich rechtzeitig da bin, so dass ich dann auch die Zeit habe, auf Toilette zu gehen, auch wenn es dort eine Schlange geben sollte.
Normalerweise trinke ich immer mindestens einen Kaffee zu Hause, bevor ich zur Uni gehe oder ich nehme mir einen Kaffee für unterwegs mit. Da ich von Kaffee immer recht schnell auf Toilette muss, trifft sich das dann immer gut, dass ich dann gleich in der Uni gehen kann.
Ich kenne aber auch Leute, die eigentlich immer direkt die Mensa ansteuern, wenn sie in der Uni sind, um sich dort mit Backwaren einzudecken. So müssen sie sich zu Hause nichts zubereiten und auch nicht irgendwo einen Bäcker aufsuchen.
Was macht ihr immer als erstes, wenn ihr in der Uni ankommt? Oder variiert das bei euch?
Ich habe tatsächlich immer als erstes die Mensa angesteuert, um mir etwas zum Frühstück zu kaufen. Da ich ein Morgenmuffel war und auch immer noch bin, habe ich das Frühstück zu Hause immer ausfallen lassen.
Wenn ich dann an der Uni angekommen bin, habe ich schon Hunger gehabt. Anschließend bin ich auf die Toilette gegangen und dann in das Gebäude, in dem die Vorlesung stattgefunden hat.
Der Ablauf war immer gleich und wenn ich mal durch einen Stau zu spät dran war, war irgendwie immer gleich der ganze Tag im Eimer, da ich hungrig in der ersten Vorlesung saß.
Also bei uns ist seit ein paar Semestern ein Bäcker direkt auf dem Campus, der wirklich unwahrscheinlich gut ist! Da zieht es mich natürlich immer als erstes hin, da ich vor der Uni zu faul bin, mir etwas zu essen zu machen. Auf die Toilette gehe ich immer während der Seminare, wenn ich denn mal muss. Wie die meisten Menschen trinke auch ich zu wenig und muss dementsprechend selten!
Wenn ich in der Uni ankomme, gehe ich meistens erstmal auf die Toilette um kurz einen Blick in den Spiegel zu werfen. Ich fahre nämlich mit dem Fahrrad zur Uni und möchte deswegen schauen, ob ich vorzeigbar bin.
Da ich eigentlich immer recht "pünktlich" in der Uni ankomme, also entweder zu Vorlesungsbeginn oder bis zu 10 Minuten später, muss ich mich ein bisschen beeilen. Wenn ich den Hörsaal oder den Seminarraum dann ansteuere, schalte ich mein Handy nochmal auf lautlos, damit es kein Geräusch macht, wenn mich jemand anruft oder anschreibt.
Ich frühstücke eigentlich immer Zuhause, sodass ich nicht nochmal die Mensa ansteuern muss. Es sei denn ich habe nichts mehr im Kühlschrank, habe es versäumt einkaufen zu gehen und auch keine Zeit mehr dafür bis die Uni losgeht. Dann gehe ich normalerweise bevor ich in den Hörsaal gehe kurz in die Cafeteria, um mir dort etwas leckeres zu holen.