Was macht ihr gegen Fall Out beim Auftragen von Lidschatten?

vom 10.02.2015, 12:48 Uhr

Wenn ich Lidschatten auftrage, dann kommt es hin und wieder zum Fall Out, also der Lidschatten krümelt dann beim Auftrag auf die Wangen. Mich stört das immer sehr. Vor allem dann, wenn ich mit dunklen und stark pigmentierten Farben arbeite, ist es dann so, dass man dunkle Flecken auf den Wangen hat, wenn sich der Lidschatten dort verteilt.

Mittlerweile mache ich es immer so, dass ich mir ein Taschentuch unter die Augen halte und fest andrücke, wenn ich Lidschatten auftrage. So landet der Lidschatten dann auf dem Tuch und nicht auf meinen Wangen. Allerdings kommt es dennoch vor, dass sich Lidschatten am Rand des Taschentuchs sammelt und sich dann beim Wegziehen auf meinen Wangen verteilt. Das wieder wegzumachen, finde ich recht mühsam, da man dann aufpassen muss, dass man Foundation und Rouge nicht gleich mit wegwischt.

Ich habe mitbekommen, dass einige Frauen es so machen, dass sie zuerst die Augen schminken und dann erst Foundation und den Rest auftragen. Auf diese Weise kann der Fall Out dann ganz einfach mit einem Abschminktuch entfernt werden, ohne sich das Make Up zu ruinieren. Allerdings ist das nichts für mich, da ich Foundation am liebsten als erstes auftrage und sie auch über die Augen und das komplette Gesicht gebe, damit keine Ränder entstehen.

Was macht ihr gegen den lästigen Fall Out von Lidschatten? Habt ihr das Problem überhaupt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Komischerweise konnte ich beobachten, dass die meisten Lidschatten mit denen ich dieses Problem habe Rosatöne sind die stark glitzern. Wenn ich dann so einen Lidschatten verwende, dann mache ich meistens das Gleiche wie du und drücke mir ein Taschentuch unter das Auge, somit wird schon sehr viel vom Fall Out aufgefangen.

Ein weitere Tipp wäre es, den Pinsel etwas nass zu machen. Ich spritze dann meistens etwas von dem M.A.C. Studio Fix+ oder Urban Decay All Nighter Setting Spray auf den Pinsel, streife ihn kurz an einem Handtuch ab und nehme dann den Lidschatten auf, noch einmal kurz über dem Waschbecken abklopfen und schon hat man weitem nicht mehr so große Probleme mit Fall Out, klappt für mich ganz gut.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge