Was macht ihr bei Duschschimmel im Hotelzimmer?
Wir sind oft im Ausland und in vielen Hotels. Dort sehen die Duschen nicht immer so reinlich und gut gepflegt aus. Manchmal will ich gar nicht duschen, weil dort der schwarze Duschschimmel in den Ritzen zwischen den Bodenfliesen ist. Ich habe auch immer Angst, mir einen Pilz zu holen und würde am liebsten den Schimmel entfernen.
Würdet Ihr aus Ekel den Duschschimmel im Hotelzimmer abkratzen oder käme auch das nie in den Sinn? Habt Ihr schon mal aufs Duschen verzichtet, weil die Dusch so eklig verschimmelt war oder macht Euch dies gar nichts aus?
Also ich finde es auch einfach nur widerlich und bin da auch sehr penibel, was Fremdunterkünfte und Hotels angeht und wenn ich an all die Keime denke wird mir unwohl. Zuhause bin ich nicht so, da weiß ich allerdings, dass es sozusagen "Mein Dreck" ist. Es kommt natürlich auch stark auf die Preisklasse des Hotels an, was man erwarten kann. Eine gewisse Grundsauberkeit und Schimmelfreiheit sollte eigentlich überall herrschen.
Mir wäre das definitiv zu eklig, den Schimmel wegzukratzen, außerdem ist das nicht mein Problem, sondern das des Hotels. Am Ende kratze ich zu stark und bin vielleicht deren Meinung nach an einer Beschädigung der sanitären EInrichtungen schuld.
Nein danke, da verzichte ich ehrlich gesagt lieber aufs duschen. Ich glaube, dass ich so sauberer zurück komme, als wenn ich in einer sehr verschimmelten oder verkeimten Dusche dusche.