Was machen die meisten Chefs in euren Augen falsch?

vom 22.03.2019, 12:01 Uhr

Chefs sind auch nur Menschen und können daher auch Fehler machen. Sicherlich habt ihr in eurem Leben schon eure Erfahrungen mit Chefs gemacht. Was sind eurer Ansicht nach die Fehler, die die meisten Chefs falsch machen? Bezieht ihr das eher auf die Organisation, auf den Führungsstil oder auf andere Aspekte? Welche Fehler machen Chefs sehr gerne und welche Fehler sollten eurer Ansicht nach auf keinen Fall durch den Chef passieren? Oder meint ihr, dass Chefs auch Fehler machen dürfen sollten?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Über Chefs im allgemeinen kann ich mangels Übersicht nicht allzu viel sagen. Mein eigener Teamleiter macht meines Erachtens den Fehler, dass er sich zu viel Wissen und zu viele Aufgaben persönlich aufhalst und es nicht schafft, Wissen zu teilen und Aufgaben zu verteilen. Lieber erledigt er das meiste selbst und erzählt den Kollegen zu wenig davon. Mit dem Effekt, dass viele Abläufe zu stark an seine Person gekoppelt sind. Wenn er weg ist, weiß bei vielen Dingen außer ihm niemand Bescheid und Aufgaben müssen liegen bleiben, bis er wieder da ist.

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich denke, dass das ein Thema ist, zu dem jeder vielleicht seine Meinung beisteuern kann, bei dem man aber nicht allgemein sagen kann, was Chefs falsch machen. Ich finde es falsch, wenn ein Chef alles von oben herab vorgibt, ohne vielleicht aktuelle Notwendigkeiten zu beachten, die auch wichtig sind. Wenn ein Chef dann auch nicht auf die Mitarbeiter eingeht, sondern trotzdem sein Ding durchzieht, dann finde ich das zumindest nicht wirklich richtig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge