Was mache ich beim Bilder kopieren in Google Chrome falsch?
Ich will oft Bilder mit der rechten Maustaste und dem Reiter "Bild kopieren" in Google Chrome machen. Seit einiger Zeit schaffe ich das nicht mehr und nicht das Bild wird eingefügt, sondern ein Text, den ich zuletzt mal kopiert habe. Ich habe die Schritte schon mehrfach wiederholt und es klappt einfach nicht mehr. Wenn doch mal, habe ich ein Bild kopiert und beim nächsten Einfügen kommt wieder das zuerst kopierte Bild als Einfügeobjekt in Word.
Was mache ich beim Bilderkopieren in Google Chrome falsch? Wurde etwas an diesem Vorgehen geändert, hat das urheberrechtliche Gründe oder liegt es daran, dass ich jetzt mit Windows 10 arbeite?
Ich habe auch Windows 10 auf meinem Rechner und habe das gerade mal ausprobiert und bei mir klappt das einwandfrei im Chrome Browser. Sowohl "Bild speichern unter" oder auch "Bild kopieren" kann ich einwandfrei ausführen. Vielleicht mal den Cache im Chrome löschen oder den Browser im Notfall mal neu installieren. Hast du denn mal die Kopierfunktion in einem anderen Browser ausprobiert?
Ich habe das jetzt mal versucht und bei mir klappt es ohne Probleme. Ich kann in Google Chrome mit der rechten Maustaste auf "Bild kopieren" gehen und es auch dann in Word bzw. Open Office oder auch in ein Textfeld bei Facebook oder sogar bei WhatsApp im Browser einfügen und wegschicken. Ich arbeite mit Windows 10 und habe da absolut keine Probleme. Es muss also irgendwo an deinem Arbeitsspeicher eventuell liegen. Aber so wie du es beschreibst machst du nichts falsch.
Habt Ihr auch probiert, nach dem ersten Bild ein weiteres Bild zu kopieren und diese einzufügen? Wenn ich mal Glück beim ersten Bild habe und noch ein anderes aus der Bildersuche kopieren will, kann ich immer nur das Bild einfügen, das ich ganz am Anfang kopiert habe. In Opera habe ich damit aber keine Probleme und verstehe dies alles einfach nicht.
Ich habe sogar mehrere Bilder hintereinander kopiert und eingefügt, damit ich auch wirklich sagen kann, dass es funktioniert. Es klappt bei Google Chrome genauso wie bei den anderen Browsern. Starte doch mal den Computer neu und dann versuche es noch einmal.
Danke fürs Ausprobieren. Ich habe das Problem schon seit einiger Zeit und dazwischen schon den Laptop oft neu gestartet, sonst hätte ich auch nicht gefragt. Auch kann ich keine Links aus Google mit der rechten Maustaste kopieren. Wenn ich das mache, bekomme ich etwas ganz Langes heraus, mit der ganzen Google Referenz und das ist bei mir schon seit dem Kauf des Laptops so.
Wenn ich diesen link anklicke, kommt sofort ZDF.de. Kopiere ich den Link und füge ihn in die Adressleiste vom Chrome, kommt auch sofort in die Leiste ZDF.de. Ich würde an deiner Stelle einfach mal den Google Chrome Browser deinstallieren und neu installieren. Vielleicht geht es dann besser. Aber ich kann keine Fehler erkennen, den du machen könntest.
Wenn man kopiert und dann einfügt, geht das ja in den Zwischenspeicher. Hast du mal alles, was in diesem Zwischenspeicher ist, gelöscht? Also diese temporären Dateien, die sich da festsetzen und auch den Cache und die Cookies und was man sonst noch alles löschen kann.
Ich lösche immer alles mit dem CC Cleaner, bevor ich den Laptop herunterfahre. Wenn ich auf zdf.de klicke, dann komme ich auch gleich auf deren Seite. Wenn ich aber die URL mit der rechten Mousetaste kopieren will und sie hier bei talkteria als Link einsetzen will, bekomme ich schon Ewigkeiten nur mehr die endlos lange Wulst mit google.at davor.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit? 455mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5854mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3647mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1489mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?