Was löst bei euch Frühlingsgefühle aus?

vom 14.01.2015, 14:03 Uhr

Obwohl noch Winter ist, habe ich in letzter Zeit Frühlingsgefühle. Es ist zwar noch sehr kalt draußen, wobei ich einfach ein anderes Gefühl habe, als noch vor einigen Wochen. Die Luft ist einfach anders und riecht auch anders, wobei ich gar nicht richtig sagen kann, woran das liegt. Die Vögel haben wieder angefangen, zu zwitschern, der Schnee ist weg und ich habe das Gefühl, dass es nun langsam wieder etwas länger hell ist. Von daher bin ich nun auch schon voll und ganz auf den Frühling eingestellt.

Was löst bei euch Frühlingsgefühle aus? Ist es der meteorologische Frühlingsanfang oder euer eigenes Empfinden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:ich habe das Gefühl, dass es nun langsam wieder etwas länger hell ist.

Das ist kein Wunder. Genau genommen ist Heiligabend der Tag im Jahr, in dem es am längsten dunkel ist. Da Heiligabend aber schon vor drei Wochen war und somit vorbei ist, sind die Tage nun zunehmend länger hell. Das ist Fakt, du bildest dir das nicht ein. Das ist tatsächlich so.

Ich habe noch gar keine Frühlingsgefühle, aber das kommt daher, dass ich noch nicht so wirklich glauben kann, dass der Winter schon vorbei ist. Ich glaube, dass das nur eine Phase ist und dass es nochmal richtig kalt und ungemütlich werden wird.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Teilweise ist es hier schon ziemlich frühlingshaft. Wir haben so eine komische Wetterlage, bei der es mehrmals in den letzten Tagen ziemlich windig und ziemlich mild geworden ist. Ich habe letzten Samstag zum Beispiel bei 16 Grad ein Kleid getragen, von dem ich eigentlich dachte, dass ich es erst im Frühling wieder sehen werde.

Ich lasse mir von den Frühlingsgefühlen die Laune trotzdem nicht verderben. Es ist schließlich erst Mitte Januar, das bedeutet, dass der Winter noch zwei Monate dauert. Da kommt hoffentlich noch mal eine Runde Kälte und Schnee nach.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^