Was leisten Labellos mit UV-Schutzfunktion wirklich?

vom 02.05.2015, 19:27 Uhr

Neben Labellos in vielen Farben und Geschmacksrichtungen soll es auch welche geben, die einen UV-Schutz bieten. Manchmal ist die Stufe des UV-Schutzes auch vermerkt, manchmal fehlt diese Angabe. Ich frage mich, ob es was bringt, diese zu verwenden. Wäre da nicht auch eine normale Sonnencreme eine Möglichkeit?

Ich weiß nicht, ob man die extra braucht. Zudem leckt man sich ja auch manchmal über die Lippen und trägt vielleicht die Sonnenschutzpflege immer weiter ab. Normale Labello-Aufstriche ziehen ja auch schnell ein und ist dann nicht auch die Wirkung des Sonnenschutzes weg?

Was leisten denn die Labellos mit Sonnenschutz? Benutzt ihr diese? Bewahren die wirklich vor der Sonne? Aber hat man überhaupt an den Lippen das Risiko eines Sonnenbrandes?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Natürlich funktionieren Lippenpflegestifte mit UV-Schutz. Immerhin legt sich der Schutz doch auf die Lippen und schützt diese so vor der Sonne. Und auch wenn die Lippenpflege eingezogen ist, besteht der Schutz noch weiter. Das ist ja nichts anderes, als bei Sonnencreme für die Haut. Diese zieht ja auch irgendwann ein, zumal es ja auch blöd aussehen würde, mit einem weißen Film herumlaufen zu müssen. Dennoch schützt sie die Haut weiterhin.

Im Prinzip könntest du dir sicherlich eine Sonnencreme auf die Lippen schmieren, wie du das vorgeschlagen hast. Allerdings würde ich persönlich das nicht machen wollen. Ich habe schon mehrmals Sonnencreme an die Lippen bekommen, als ich mein Gesicht eingecremt habe, wobei ich den Geschmack scheußlich fand. So etwas würde ich mir nicht freiwillig auf die Lippen schmieren wollen.

So eine Lippenpflege ist doch normalerweise auch wirklich billig, wobei man auch ewig braucht, um sie leer zu machen. Gerade Lippenpflege mit UV-Schutz wird man erst recht nicht so schnell leer machen, da man sie eben auch gar nicht so oft braucht. Von daher lohnt sich so eine Anschaffung schon sehr, wie ich finde. Immerhin ist ein Sonnenbrand auf den Lippen bestimmt nicht angenehm, wobei man aber auch schnell Herpes bekommen kann, wenn die Lippen nicht geschützt sind. Da so eine Lippenpflege auch sehr klein ist, kann man sie auch überall dabei haben.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge