Was könnt ihr bei einem Telefongespräch nicht ertragen?

vom 19.06.2018, 09:12 Uhr

Das Telefonieren wurde bei mir mit der Zeit immer weniger und weniger, worüber ich jetzt auch nicht unbedingt traurig bin. Aber es gibt noch Kontakte bei denen es nicht anders geht, wenn man in Verbindung bleiben möchte. In meinem Fall sind das zwei Schnattertanten mit denen ich auch unheimlich gerne mal ein Pläuschchen halte, weil ich sie nicht einfach besuchen kann.

Die Gesprächsdauer überschreitet hier grundsätzlich die 60 Minuten und in dieser Zeit wird natürlich trotzdem fleißig weiter gewerkelt, gekocht oder aufgeräumt.Ich habe mich daran gewöhnt, das mir die Ohren klingeln wenn meine Schwester die Spülmaschine ausräumt und es sich über das Telefon so anhört als würde sie mit Töpfen Fußball spielen oder auch an die Rausch-, Blubber- und Klimpergeräusche, wenn meine Tante ihr Gebräu zubereitet.

Auch Toilettengänge, Haustierbeschimpfungen und plärrender Hintergrundfernseher sind für mich kein Problem. Wenn sie jedoch anfangen zu essen und ich nur noch Schmatzen, Kauen und "SchlurpMhM" höre, kann ich das Telefonat nicht schnell genug beenden. Ich habe auch wirklich Verständnis dafür, das sie wenig Zeit haben, sie sich aber nehmen um mit mir zu reden, nur trotzdem ihre Sachen erledigen müssen.

Aber die Geräusche beim Essen, oft noch verstärkt durch den Telefonhörer sind für mich unerträglich, mir wird regelrecht schlecht und ich muss auflegen. Habt ihr auch Geräusche, die ihr über das Telefon nicht ertragen könnt und das Gespräch lieber beendet als euch weiter zu quälen?

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir sind die Geräusche selbst total egal, während ich telefoniere. Einzige Bedingung ist für mich nur, dass man eben trotzdem problemlos ein Gespräch führen kann und die Stimme des anderen hört. Ich hätte also nichts dagegen, wenn jemand mit Töpfen Fußball spielt, solange das Geräusch die Stimme nicht übertönt und man noch problemlos jedes Wort verstehen kann. Bei mir ist es eher vom Geräuschpegel abhängig, ob ich Geräusche noch akzeptiere oder nicht. Die Art des Geräusches ist bei mir relativ egal.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kann es nicht ertragen, wenn Menschen die ganze Zeit nur jammern bei einem Gespräch. Das machen wirklich viele Leute und da meine Mutter das gerne mal über Stunden am Telefon macht, kann ich das einfach nicht mehr ertragen. Ich kann es außerdem nicht leiden, wenn man während des Gesprächs isst. Das ist dann wirklich ein unangenehmes Geräusch und ich mag es auch generell nicht, wenn man mit vollem Mund reden muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^