Was können Frauen deutlich besser als Männer?

vom 31.03.2018, 12:56 Uhr

Es wird ja oft das Klischee zitiert, dass Frauen zum Beispiel kein Auto fahren könnten und einparken könnten sie sowieso nicht. Natürlich gibt es noch weitere solcher Klischees, die gerne wiederholt werden und angeblich könnten Männer ja alles besser. Gibt es aber eurer Ansicht nach etwas, das Frauen tatsächlich viel besser können als Männer? Was wäre das? Oder kann man das gar nicht am Geschlecht festmachen eurer Ansicht nach, weil das vom Charakter und Individuum abhängig ist?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich würde da eher nichts pauschalisieren wollen. Aber ich habe durchaus mal Gegenteil gehört, was Autofahren angeht. Frauen würden da besser fahren, da diese angeblich viel weniger Unfälle bauen würden als Männern. Aber ob da nun wirklich etwas dran ist. Ich denke schon, dass manche schweren körperlichen Arbeiten eher von Männer ausgeführt werden können, einfach weil diese mehr Muskelmasse haben und oft über mehr Kraft verfügen. Aber deswegen würde ich nicht sagen, dass eine Frau dies gar nicht kann. Ich finde es daher unsinnig zu sagen, dass es etwas gibt, was Frauen deutlich besser können als Männer.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Kinder bekommen. Das ist wirklich das Einzige, was eine Frau besser kann als ein Mann, da es nicht nur eine Frau und nicht nur einen Mann gibt. Mal kann man das gut, mal etwas anderes, aber dieses typisch Mann und typisch Frau finde ich gibt es nicht. Jeder sollte das machen, was er möchte und kann sich in seinen Bereichen auch verbessern. Es ist auch vieles einfach Übungssache, so lernt man besser zu fahren, wenn man Auto fährt, weil man einfach mehr Erfahrung bekommt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Zu den ganzen Themen, die du über Geschlechterklischees aufgemacht hast, könnte ich mehr oder weniger das gleiche antworten und ich verstehe auch nicht, was der Sinn und Zweck von diesen ganzen Themen sein soll.

Ja, es gibt gewisse biologische Funktionen, die vom Geschlecht abhängig sind. Und ja, die Biologie sorgt auch dafür, dass Frauen im Durchschnitt kleiner als Männer sind und im Durchschnitt weniger Muskeln haben. Und ja, das führt dazu, dass gewisse Tätigkeiten besser vom Durchschnittsvertreter des jeweiligen Geschlechts erledigt werden können. Und die Tatsache, dass es sich um Durchschnittswerte handelt, bedeutet natürlich, dass es auch immer Menschen geben wird, die mehr oder weniger stark vom Durchschnitt abweichen.

Und alle anderen Diskussionen über dieses Thema, siehe Autofahren, sind unsinnig und gehören ins letzte Jahrhundert.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge