Was kocht ihr alles mit Chips, Flips und Cornflakes?

vom 13.05.2015, 14:07 Uhr

Ich habe schon öfters davon gehört, dass man alte Cornflakes oder Chips sehr gut als Panade für Fleisch oder auch Gemüse verwenden kann. Man soll die Chips oder Cornflakes einfach zerbröseln, wobei man das Fleisch oder Gemüse dann damit panieren kann. Besonders Paprikachips sollen dazu sehr gut schmecken.

Kürzlich habe ich im Internet ein Rezept für eine Erdnusssauce gefunden, wobei man dafür auch Erdnussflips verwenden soll. Von daher scheint es schon einige Gerichte zu geben, bei denen man alte Knabbereien sehr gut verwerten kann. Das ist sicherlich nach Partys praktisch, wenn man viele angefangene Snack zu Hause hat.

Was kocht ihr alles mit Chips, Flips und Cornflakes? Könntet ihr es euch überhaupt vorstellen, solche Zutaten zum Kochen zu verwenden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wirklich gekocht habe ich bisher nur mit Chips und Cornflakes und ich habe daraus auch eine Panade gemacht. Erdnussflips mag ich aber eh nicht, deshalb habe ich die nicht da. Wenn man die Panade richtig hin bekommt ist sie wirklich lecker und schön knusprig, aber man braucht dafür ein bisschen Übung.

Was ich eher zum Backen oder als Dekoration benutze sind diese kleinen Salzbrezeln. Ich mag die Kombination aus diesen Brezeln und dunkler Schokolade total gerne, deshalb habe ich die schon in Schokokuchen oder Keksen eingebacken, teilweise gehackt, teilweise ganz. Als Croutons in Salat schmecken die auch gut.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe bisher selber nur Cornflakes als Panade ausprobiert. Das funktioniert beispielsweise bei selbstgemachten Chicken Nuggets oder auch bei einem knusprigen Hähnchenfilet sehr gut. Tortilla Chips nutze ich ab und an auch in der Küche, allerdings eher in ihrer Ursprungsform. Daraus mache ich für Parties ganz gerne Nachosalat oder überbackene Nachos con Carne. In einem Restaurant habe ich auch mal einen etwas schärferen Burger mit mexikanischer Würze bestellt, der mit ein paar zusätzlichen Tortilla-Chips belegt war. Auch das hat ganz gut gepasst.

Erdnuss-Flips wären keine Koch- oder Backzutaten meiner ersten Wahl, da ich den Geschmack von Erdnüssen nicht besonders mag und mir auch die Chips von Konsistenz und Aroma her nicht so zusagen. Cornflakes würde ich gegebenenfalls noch für die Verfeinerung von Desserts in Betracht ziehen, also beispielsweise als eine Schicht in einem Schichtdessert im Glas. Ansonsten nutze ich aber kaum Knabbereien, weil ich diese auch wenig konsumiere und daher nur mal für Feiern oder Videoabende einkaufe.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^