Was kann man gegen eingetrocknete Kajalstifte machen?

vom 28.12.2014, 13:23 Uhr

Ich habe das Problem, dass einige Kajal- und Augenbrauenstifte bei mir eingetrocknet sind. Gerade Augenbrauenstifte haben generell schon eine etwas härtere Mine, weshalb diese bei mir immer recht schnell eintrocknen, obwohl ich die Produkte nahezu täglich nutze. Durch die harte Mine tragen sich manche Stifte bei mir aber nur sehr langsam ab und ich muss sie nur selten spitzen, so dass sie trotz täglichem Gebrauch irgendwann eintrocknen.

Einige Stifte von mir sind schon deutlich härter geworden, wobei ich aber auch einen Stift habe, der wohl komplett eingetrocknet ist, da er einfach gar keine Farbe mehr abgibt. Kann man etwas gegen eingetrocknete Kajalstifte machen, um sie wieder zum Malen zu bringen? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als die Stifte zu entsorgen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Versuche es mal mit ein bisschen Alkohol. In einem Becher ein bisschen hinein geben, und die Stifte die eingetrocknet sind mit der Mine hinein stellen. Warte am besten eine Minute und hole sie heraus. Kurz ab lüften lassen und probiere es noch einmal. Wenn dies beim erstem mal nicht klappt, kannst du das zwei oder drei mal wiederholen. So ersparst du dir das wegschmeißen, und hast ein paar Euro mehr in der Tasche.

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge