Was kann man gegen Druckstellen am Bauch tun?
Ich habe etwas abgenommen, habe jedoch trotzdem noch etwas Bauch der nach vorne hervorsteht. Und nun kommt das Peinliche: Seit sechs Monaten habe ich das Problem, dass sich sobald ich Hosen trage, fiese Druckstellen in dem Bereich bilden. Meistens betrifft es den Bereich, der vom Hosenbund und vom Hosenknopf bedeckt wird. Das ist so unangenehm, dass ich teilweise vor Schmerzen nicht mehr sitzen oder stehen kann.
Ich mildere es schon ab, indem ich Stoffbodys unter den Kleidern trage, so dass der Hosenbund nicht mehr direkt aufliegt und eine Stoffschicht dazwischen ist. Aber meistens trage ich Kleider und Röcke. Sogar bei Sporthosen treten diese Druckstellen auf. Ich mache jeden Abend etwas Bauchmuskeltraining und Sport in der Hoffnung, die Rückbildung zu fördern und die Haut zu straffen.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass das alles sehr anstrengend ist und ich wirklich nach einer effektiveren Maßnahme suche. Natürlich wäre "wegschneiden lassen" auch eine Option, aber das Geld habe ich noch nicht zusammen. Außerdem würde ich eine Operation während der Abnehmphase auch gerne vermeiden. Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Die Hosen sind wirklich weit genug, trotzdem scheint der Bereich recht empfindlich zu sein.
Deine Hosen können ja nicht breit genug sein, wenn sie drücken. Vielleicht schaust du nach schönen Hosen mit einem Dehnbund oder kaufst doch noch mal eine Größe größer. Ansonsten wirst du wohl nicht viel machen können.
Was ich dir aber noch raten möchte ist nicht nur gezielt Bauchübungen zu machen, sondern Übungen für den ganzen Körper und auch für den Rücken, weil es sonst wirklich komisch aussehen kann. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen und hoffe, dass bald nichts mehr drückt.
Also mir kommt da spontan der Gedanke, dass die Kleidung einfach schlecht sitzt und vielleicht sogar zu klein ist und dass du daher vielleicht andere Schnitte oder Größen ausprobieren solltest. Das Problem mit Druckstellen habe ich nur bei unbequem sitzender Kleidung oder wenn ich den Gürtel zu eng geschnallt habe. Dann bekomme ich Druckstellen an den Hüftknochen, mehr aber auch nicht.