Was kann man gegen abbrechende Haare tun?

vom 03.02.2015, 21:30 Uhr

Meine Mutter hat nun schon seit längerem das Problem, dass ihre Haare oben an der Stirn abbrechen und sie so viele kurze Strähnen hat. Sie hat sonst langes, lockiges und leider sehr trockenes Haar.

Sie pflegt ihre Haare mit Spülungen und Kuren, aber wäscht sie auch jeden Tag mit einem milden Shampoo. Das tägliche Waschen lässt sich nicht vermeiden, da ihre Haare sonst in alle Richtungen abstehen und sich kaum bis gar nicht bändigen lässt.

Färben tut sie ihre Haare nur alle drei Monate, um sie nicht zu sehr zu belasten.

Was kann sie tun, damit die Haare nicht mehr abbrechen? Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp, da sie schon sehr verzweifelt ist?

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe das Problem auch, aber an meinen Ansätzen. Das sieh total bekloppt aus.

Mein Friseur meinte, ich soll auf Haargummis und Haarspangen weitestgehend verzichten, da sie den Haarbruch fördern. Desweiteren soll man 1 mal die Woche eine Haarkur im Haar einwirken lassen. Sie gibt dem Haar zusätzliche Feuchtigkeit und bekämpft damit den Haarbruch. Empfehlenswert sind solche Kuren, die Ei-Lecithin enthalten, der reguliert obendrein sogar den pH-Wert der Kopfhaut.

Färbt Deine Mama selbst ihre Haare? Wenn ja, sollte sie sich mal von einem Friseur beraten lassen. Der kann ihr sagen, ob es vielleicht eine mildere Variante in ihrer Farbe gibt oder vielleicht eine schonende Tönung.

Was ich selbst noch mache: Ich verwende 3x täglich Kieselerde Kapseln. Die sind extra für schöne Haut, Haare und Nägel. Da sollte man aber mindestens 6 Monate am Ball bleiben, um Resultate zu sehen.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^