Was kann ich gegen mein komisch riechendes Zimmer tun?

vom 18.11.2015, 18:23 Uhr

In meinem Zimmer riecht es seit einer Weile merkwürdig. Komischerweise konnte ich bisher nicht feststellen, woher der unangenehme Geruch kommt. Ich habe das ganze Zimmer abgesucht und auch unter den Möbeln geguckt, ob sich da nicht irgendetwas gammeliges versteckt, bin aber nicht fündig geworden.

Meine Vermutung ist, dass es vom Mülleimer kommt, den ich natürlich in der Zwischenzeit längst ausgeleert habe, doch der Geruch ist seitdem nicht weg. Zugegebenermaßen schmeiße ich den dem Eimer in meinem Zimmer wirklich alles rein, auch weniger appetitliche Sachen als Papiermüll.

Trotzdem leere ich ihn regelmäßig aus und momentan liegt bis auf ein wenig Papier nichts drin. Kann es sein, dass unangenehmer Geruch sich irgendwie in den Wänden oder sonstwie festsetzen kann? Ich habe schon mehrmals durchgelüftet und geputzt und bin langsam ratlos.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 18.11.2015, 18:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich nehme an du wohnst da schon länger oder? Als ich im Studentenwohnheim gewohnt habe, musste ich auch mit komischem Geruch kämpfen, jedoch war das Zimmer schon voll möbliert gewesen und zu meinem Pech hatte der Vormieter drinnen geraucht und nicht draußen, sodass ich den Geruch hinterher am Hals hatte und irgendwie loswerden musste.

Bei mir hat es geholfen, diese Duftgläser hinzustellen so wie hier etwa. Es dauerte zwar eine Weile, aber irgendwann verflog der Geruch, wurde immer weniger und schließlich war er ganz weg.

Ich hoffe nur, dass das bei dir auch hilft, vorausgesetzt, dass du keine Ursache irgendwo in den Wänden vergraben hast oder so. Viel Erfolg damit, den Geruch loszuwerden!

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei sowas kann ich Zitrone empfehlen. Am Besten als Ätherisches Öl aus der Duftlampe, da damit Gerüche neutralisiert werden. Du kannst aber auch eine frische Zitrone nehmen, diese in zwei Hälften schneiden und dann eine Weile im Zimmer liegen lassen.

Freunde von uns sind in ein Haus gezogen, in dem vorher Raucher gewohnt haben. Es hat richtig ekelhaft gestunken und der Rauchgeruch war nicht heraus zu bekommen, egal wie viel dort gelüftet wurde.

Wir sind dann mit dem Ätherischen Zitronenöl an den Gestank heran gegangen und haben ein paar Tage lang über Stunden die Duftlampe mit dem Zitronenöl brennen lassen. Danach konnte man von dem Rauchgeruch nichts mehr wahrnehmen!

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge