Was kann an einer Packstation alles kaputt gehen?
Ich hatte vor kurzem eine Sendung bestellt und diese an die Packstation liefern lassen. Ich wollte meine Sachen also nach der Arbeit abholen weil ich morgens nicht den Umweg extra zur Packstation machen wollte. Ich bekam dann abends jedoch eine SMS, dass die Packstation defekt sei und mein Paket deswegen nicht abgeholt werden könnte.
Das ganze funktioniert ja elektronisch, also kann es immer mal wieder sein, dass die Elektronik ausfällt und die Packstation nicht reagiert, wenn man sein Paket abholen möchte. Aber welche Defekte können noch auftreten? An sich sehen diese Packstationen schon sehr robust und stabil aus, sehr wetterbeständig. Habt ihr schon Defekte mitbekommen? Was kann da alles passiert sein?
An der Packstation die ich nutze gab es mit der Zeit schon einige Defekte. Einmal ist es vorgekommen, dass eine der Türen nicht geschlossen hat und um die Packstation zu reparieren, wurde diese dann auch für zwei Tage außer Betrieb genommen. Häufiger aber passiert es, dass sie Software abstürzt und der Bildschirm komplett schwarz ist.
Dann gibt es kein Bedienfeld mehr und man kann weder was einlegen, noch etwas herausholen. Was auch schon passiert ist, war dass das Lesegerät für die Karte nicht richtig funktioniert hat und man mit seiner Karte keine Sendung abholen konnte. Es gibt also schon einige Defekte die da auftreten können.