Was ist, wenn Profisportlerinnen schwanger werden?

vom 03.11.2014, 12:40 Uhr

Ich schaue leidenschaftlich gerne Kickboxen. Gerade Frauen, die Kickboxen finde ich sehr interessant und so sehe ich mir immer die Kämpfe um den Titel an. Jedes Mal frage ich mich aber, was denn passieren würde, wenn die Weltmeisterin schwanger werden würde. Immerhin könnte sie so ja nicht boxen, aber sie müsste ja ihren Titel verteidigen. Bekommt man diesen dann wegen der Schwangerschaft abgenommen oder verpflichtet man sich gar nicht schwanger zu werden? Was passiert, wenn man schwanger wird und Profisportlerin ist?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kenne es nun nicht aus dem Kickboxen, aber ich habe es aus dem Profiboxen mal gehört, wo die Regelung ja ähnlich sein dürfte. Dort konnte einer der Weltmeister eine geraume Zeit seinen Titel nicht verteidigen, weil er zu den angesetzten Terminen immer wieder krank oder verletzt war. Soweit ich weiß, musste er seinen Gürtel daraufhin abgeben, weil er nicht in einer vorher festgelegten Frist eine Herausforderung zur Titelverteidigung annehmen konnte.

Es sollte also irgendwo in den Statuten stehen, dass es eine bestimmte Frist gibt, bis zu der der Titel verteidigt werden muss. Wenn der Sportler aus welchen Gründen auch immer nicht kann oder will, dann ist der Titel wieder vakant und es gibt einen Kampf zwischen zwei anderen Sportlern, die dann um den Titel kämpfen. So war es jedenfalls im Profiboxen der Herren damals. Der Sportler hatte also seinen Titel verloren, weil er nicht gekämpft hat bzw. kämpfen wollte (Man hatte gemunkelt, dass er den Kampf nicht wollte und deshalb angeblich immer verletzt war.).

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^