Was ist von Peeling-Lippenstiften zu halten?
Bei dem Kosmetikhersteller Elf Cosmetics habe ich Peeling-Lippenstifte entdeckt, ein Produkt, das mir bislang ganz unbekannt war. Sie sehen wie gewöhnliche Lippenstifte in verschiedenen Farben aus und besitzen unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Man befeuchtet die Lippen und reibt dann den Lippenstift sanft darüber, sodass Hautschüppchen entfernt werden.
Was haltet ihr von diesen Lippenstiften? An und für sich finde ich die Idee ja nicht schlecht, zwar kann man auch ein normales Peeling mit dem Finger auftragen, aber durch den Stift geht es sicher ein wenig genauer und die Finger bleiben sauber. Allerdings stelle ich es mir nicht so hygienisch vor, ich würde dann die oberste Schicht des Lippenstifts regelmäßig entfernen, damit da nichts von der letzten Reinigung hängenbleibt. Welche Vor- und Nachteile seht ihr in solchen Lippenstiften? Habt ihr sie schon mal testen können?
Eigentlich scheint es ja nur ein herkömmliches Peeling-Produkt in Stiftform zu sein. Ich muss zugeben, dass ich noch nie in meinem Leben ein Peeling für die Lippen genutzt habe, irgendwie sehe ich darin wenig Sinn. Wenn es um diese größeren Hautstücke geht, die manche Leute auf ihren ausgetrockneten Lippen haben, kann ich mir schlecht vorstellen, dass ein Peeling diese entfernt.
Und ansonsten sehe ich da für mich gar keinen Bedarf, von daher reizen mich solche Produkte absolut null, ich finde meine Lippen sehen sehr weich und glatt aus. Unhygienisch finde ich diese Form der Applikation für ein Peeling aber nicht, wir wischen ja auch nicht nach jeder Benutzung unsere Lippenstifte oder Pflegestifte ab. Und dass da jetzt wirklich ernsthaft großartig Hautschuppen dran hängenbleiben, kann ich mir nicht vorstellen.
Vor Jahren gab es mal etwas ähnliches von P2, ich bin mir gerade nicht sicher, ob es das noch gibt, wahrscheinlich aber schon. Dort war es eher in Form von einem Lipgloss mit einem festen Schwämmchen drum herum. Dort kam das Peeling dann in der Mitte raus und mit dem Schwämmchen konnte man sich dann direkt über die Lippen fahren, um das Peeling zu verteilen.
Ich habe mir damals auch einen geholt, weil ich im Winter ab und an etwas rauere Lippen habe und gedacht habe, das wäre eine gute Idee und Möglichkeit das etwas zu minimieren und zu lindern. Einen wirklichen Unterschied habe ich aber nicht wirklich festgestellt, zumindest nicht in dem Sinne, das es einen Effekt von mehr als ein paar Stunden hatte.
Für ein paar Stunden war der Effekt super, aber dann hätte ich schon wieder peelen müssen. Für die paar Stunden war es mir dann aber auch das Geld nicht wert, auch wenn P2 nun nicht wirklich teuer ist. Mittlerweile habe ich einen fantastischen Lippenpflegestift, der im Winter perfekt auch raue Lippen verhindert, ohne dass ich ständig nachcremen muss.
Deshalb weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich von einem Lippenstift zum peelen halten soll, wahrscheinlich ist es für einen kurzen Moment ein tolles Gefühl, wenn man mal etwas rauere Lippen hat, aber längerfristig hat das wohl keinen Effekt. Von der Hygiene sehe ich das auch nicht so dramatisch, denn auch einen Kajal oder Lippenstift wischt wohl kaum jemand nach jedem Gebrauch ab oder spitzt den Kajal an. Deshalb sehe ich da nicht groß einen Unterschied.
Das ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. So ein bisschen frage ich mich aber, wie das dann aussehen soll. Immerhin kann das ja eine Weile dauern bis sich die Haut erneuert und alles ab ist. Dann soll man den Alltag mit einer zerfetzten Lippe meistern? Also ich würde mir so etwas nicht kaufen und auch nicht nutzen. Lippen kann man sicherlich auch anders gut pflegen und ein Peeling braucht man dafür sicherlich nicht. Das finde ich schon wirklich übertrieben.
Ich habe damals den Lippenstift von Elf benutzt und war auch recht zufrieden damit. Jedoch war mir der Preis damals doch ein wenig zu teuer, weswegen ich Ihn, nachdem er aufgebraucht war, nicht mehr nachgekauft und somit nicht mehr weiter benutzt habe. Vor kurzem habe ich dann einen Lippen Peeling Stift von der DM Eigenmarke entdeckt und nutze Ihn jetzt seit ca. 4 Wochen.
Bisher bin ich ganz zufrieden, auch wenn er im Gegensatz zu dem Elf Stift etwas fester und nicht so cremig ist. Mit der Hygiene stimme ich dir zu: Ich finde es auch ein bisschen eklig, dass die abgestorbenen Hautschüppchen an der obersten Schicht des Lippenstifts kleben. Deshalb entferne ich auch immer regelmäßig die oberste Schicht.
Allerdings benutze ich den Stift ausschließlich wenn ich unterwegs bin, weshalb er trotzdem recht lange halt. Die Frage ob man so einen Stift tatsächlich benötigt oder ob nicht auch ein normales Lippenpeeling ausreicht, muss wohl jeder für sich selbst beantworten. Ich persönlich habe sehr trockene Lippen und bin deshalb auf ein regelmäßiges Peeling angewiesen. Ich benutze sowohl ein normales Peeling als auch den Peeling Stift und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2978mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?