Was ist und wo steht der iCloud Sicherheitscode?

vom 14.04.2017, 12:13 Uhr

Ich habe heute mal mein Betriebssystem des iPhones aktualisiert und bei der sich dann anschließenden Grundkonfiguration der Einstellungen, wird da der iCloud Sicherheitscode abgefragt. Das höre und sehe ich zum ersten Mal und ich weiß gar nicht so recht, was das überhaupt zu bedeuten hat. Was ist denn überhaupt der iCloud Sicherheitscode, für was ist der denn gut und wo bekommt man diesen denn her? Wie wichtig ist denn dieser Code oder kann man diesen auch getrost vernachlässigen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hier ist doch alles sehr ausführlich beschrieben, was es ist, was man damit macht und wie man es auch einstellt. Vergessen solltest du das auf keinen Fall, denn damit werden alle deine Daten auch gesichert und mit deinem Account verbunden.

Im Endeffekt ist da eine Bücherei, die dir alles auf die anderen Geräte und Seiten mit überträgt und es dort abspeichert. Damit musst du dir nicht 10 unterschiedliche Benutzernamen merken mit Passwörtern, sondern eben nur noch das eine und damit kommst du dann wesentlich weiter. Von daher sollte das auch nicht vergessen werden, ansonsten kann es teilweise kompliziert werden wieder an die Geräte, Accounts und Daten zu kommen, da die Wiederherstellung nicht immer klappt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge