Was ist und wie wirkt eine Hylase-Behandlung?

vom 22.10.2016, 20:52 Uhr

Wenn ich das bisher so richtig mitbekommen habe, dann ist Hyalyse ja so eine Art Enzym-Behandlung, mit der man Schwellungen vornehmlich im Gesicht lindern oder sogar wegbekommen kann. Aber wie kann man sich denn eine derartige Hylase-Behandlung in etwa vorstellen und was wird da ganz konkret gemacht? Kennt ihr derartige Hylase-Behandlungsmethoden aus eigenen Erfahrungen und wie wirkungsvoll könnte man diese beschreiben?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hylase ist das Enzym, dass Hyaluronsäure wieder auflösen kann. Man benutzt es, wenn das Ergebnis einer Behandlung mit Hyaluronsäure nicht das gewünschte Ergebnis bringt, also die Falten zu stark unterspritzt worden sind, oder sich als Nebenwirkung ein Granulom gebildet hat.

Die Anwendung sollte nur durch einen sehr erfahrenen Arzt stattfinden, denn Hylase löst auch das körpereigene Gewebe auf. Sind also aus den mit Hyaluronsäure aufgepolsterten Lippen Schlauchboote geworden, weil der Doktor zu viel gespritzt hat, kann Hylase als Injektion den Schaden beheben. Erwischt der Doc zu viel Hylase werden die Lippen extrem dünn. Dann ist es schlimmer als vor dem ersten Eingriff.

» cooper75 » Beiträge: 13413 » Talkpoints: 516,13 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^