Was ist und wie funktioniert Intervallfasten?

vom 29.02.2016, 22:12 Uhr

Fasten kann ja bestimmt gut und schön sein, aber man muss dabei sicherlich auch einige Regeln beachten. Fasten kann man ja bestimmt auch auf verschiedene Arten und Weisen. So gibt es zum Beispiel das Intervallfasten, von der ich aber zum ersten Mal etwas höre. Kennt jemand von euch diese Fastenart und weiß wie diese funktioniert?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe mit Intervallfasten schon abgenommen und finde das auch sehr hilfreich, weil man sich im Prinzip nicht an irgendwelche Regeln halten muss. Ich habe dann einige Tage in der Woche ganz normal gegessen und an einigen Tagen entweder gar nichts oder nur so, dass ich unter 500 kcal geblieben bin.

Was ich da aber esse, habe ich nicht irgendwie nach Regeln gerichtet, ich habe das genommen, was eben da war oder was ich mag. Also ich habe dann nicht darauf geachtet, dass ich nur bestimmte Lebensmittel zu mir nehme etc., sondern eben Dinge, die ich mag und dich ich gerne gegessen habe, aber weniger als 500 kcal am Tag.

Richtiges Fasten geht ja meistens damit einher, dass man nur bestimmte Lebensmittel essen soll und dann noch drauf achten muss, dass man ein bestimmtes Obst oder Gemüse nimmt, aber das ist mir alles zu kompliziert.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »