Was ist und bedeutet eine duale Ausbildung?
vom 26.05.2016, 17:28 Uhr
Was eine ganz normale Berufsausbildung darstellt, das weiß ich natürlich. Aber in diesem Zusammenhang lese ich auch öfter mal den Begriff von der dualen Ausbildung. Das verwirrt mich schon ein wenig und wüsste schon mal gern, was denn eine duale Ausbildung konkret darstellt. Habt ihr da Erfahrungen damit oder wisst was die Merkmale einer dualen Ausbildung sind und für welche Zielgruppen diese Ausbildungsform besonders interessant sein könnte?
Duale Ausbildung meint das, was du dir unter einer Berufsausbildung vorstellst. Diese Ausbildungen finden dual, also mit zwei Ausbildungsträgern statt. Der Ausbildungsbetrieb übernimmt die praktische Ausbildung, der theoretische Unterricht findet in der Berufsschule statt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1179mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1148mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 520mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1136mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 388mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?