Was ist nur dran, an diesem Konjac-Schwamm?
Letzten Herbst war überall die Rede von diesen wahnsinnig tollen Konjac-Schwämmen. Diese werden aus einer Wurzel eines Baumes gewonnen und sollen absolut empfehlenswert für die Gesichtsreinigung sein.
Ich hatte dann ca. im November bei dm einmal so einen Konjac-Schwamm gekauft und muss sagen, dass ich den Hype absolut nicht nachvollziehen kann. Der Schwamm trocknet vollständig aus und wird sehr klein, wenn er trocken ist, damit habe ich aber auch kein Problem. Im feuchten Zustand ist der Schwamm eher glitschig und flutscht regelrecht über das Gesicht, so konnte ich auch keine besondere Wirkung wahr nahmen.
Habt ihr bereits so einen Konjac-Schwamm ausprobiert? Seit ihr Anhänger dieses Produktes oder geht es euch wie mir und ihr könnt den Hype darum ebenfalls nicht nachvollziehen?
Konjac-Sponge zur besseren Gesichtsreinigung verwenden?
Ich habe diesen Schwamm tatsächlich letztes Jahr einmal eine Zeit lang getestet. Ich benutze sehr gerne Reinigungsschwämme und finde auch diesen nicht so schlecht wie du selbst. Perfekt ist er jedoch auf keinen Fall. Und der Preis ist auch zu hoch finde ich, das Preisleistungsverhältnis stimmt bei diesem Produkt einfach nicht.
Den Hype um den Konjac Schwamm kann ich also nicht so wirklich verstehen. Leider sehe ich jedoch immer häufiger das jeder irgendein Produkt kauft das vorher gehypte wurde, egal ob es gut ist oder nicht. Gerade bei Beautybloggerinnen sehe ich dieses Phänomen immer häufiger was schade ist da die doch etwas objektiver sein sollten.