Was ist für euch der gefährlichste Job Deutschlands?

vom 14.06.2017, 06:55 Uhr

Ich habe kürzlich eine sehr interessante Aussage gehört. Der Job als Kassierer an der Tankstelle soll ja der gefährlichste Job Deutschlands sein, wegen Raubüberfällen und dergleichen. Dass so ein Überfall für die Opfer ein Trauma auslöst, bezweifle ich gar nicht, aber ob das tatsächlich der gefährlichste Job Deutschlands ist?

Was wäre eurer Meinung nach der gefährlichste Job Deutschlands und warum? Welche Kriterien müssen eurer Meinung nach dafür erfüllt sein? Würde es für euch in Frage kommen, mal in so einem Job zu arbeiten oder lehnt ihr gewisse Jobs wegen der Gefährlichkeit grundsätzlich aus?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wie Wahrscheinlich ist es denn bitte, dass die Tankstelle überfallen wird? Es ist auch kein Beruf der eine Gefahrenzulage bekommt und somit ist das in meinen Augen sicherlich nicht der gefährlichste Job. Ansonsten könnte man auch Polizisten und Soldaten nach vorne schieben, diese können auch im Dienst erschossen werden und dennoch ist diese Quote eher geringer Natur wenn man sich die Gesamtzahl dieser Dienstleister anschaut.

Ich würde da eher in den Bereich der Elektroniker und Elektriker gehen. Denn dort stehen diese und ziehen Sicherungen aus den Kästen, bei denen mal eben 100.000 Volt durchfließen unter dem laufenden Betrieb. Was das für ein Funkenschlag ist und wie schnell man sich braten kann, dass nichts mehr übrig ist von einem, reicht schon aus. Hochspannungselektriker haben es auch nicht sonderlich einfach und können ebenfalls gebraten werden wenn sie nicht aufpassen was sie treiben und da gab es schon einige die sich geröstet haben, am Schaltschrank wie auch in der Hochspannungsleitung. Diese Berufe bekommen auch nicht ohne Grund Gefahrenzulage wenn sie in diesem Bereich arbeiten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^