Was ist eurer Ansicht nach der witzigste Job der Welt?
Ich las vor kurzem die Aussage, dass Grundschullehrer der witzigste Job der Welt wäre, da die Kinder ja immer irgendwelchen lustigen Quatsch sagen oder tun würden. Daher hätte man immer etwas, worüber man sich kaputt lachen und amüsieren könnte. Ich denke jedoch nicht, dass der Beruf des Grundschullehrers so witzig ist, schließlich gibt es oft genug Situationen, wo man an den Schülern und ihrem Ungehorsam bzw. den Eltern der Schüler verzweifelt.
Was wäre eurer Ansicht nach der witzigste Job der Welt und warum ist es ausgerechnet dieser Job? Oder kann man das eurer Ansicht nach nicht pauschalisieren, weil es immer eine Typfrage ist, was man selbst als witzig empfinden würde und was nicht? Würdet ihr den witzigsten Job der Welt machen wollen oder wäre das nichts für euch?
Meiner Meinung nach gibt es so etwas wie den witzigsten Job der Welt gar nicht. Manche mögen vielleicht denken, dass ein Erzieher im Kindergarten oder ein Lehrer in der Grundschule gar nicht mehr aus dem Schmunzeln und Kichern angesichts vieler niedlicher Bonmots kleiner Wesen herauskommt, aber ich halte das für eine Romantisierung.
Wenn ich an meine eigene Schulzeit denke, dann waren diese Berufsgruppen immer wechselweise gestresst oder sehr engagiert dabei, aber an viele Situationen, wo man aus dem Lachen nicht mehr herauskam, kann ich mich nicht erinnern. Vieles geht sicher auch im Stress des Berufsalltags unter.
Vielleicht ist für manche der Beruf des Komikers ein sehr witziger Job, wenn ich mir angucke, wie mancher Stand-up Comedian auf der Bühne sich selbst das Grinsen verkneifen muss, dann könnte der Eindruck entstehen. In Wahrheit aber wird es besonders harter Job sein, jeden Abend fremde Menschen zum Lachen zu bringen, nicht umsonst gibt es das Bild des traurigen Clowns.
Humor ist etwas, was jeder anders definiert und was dem einen Menschen vielleicht einen Spaß bereitet, kann ein anderer Mensch als Stress empfinden. So gibt es meiner Meinung nach den witzigsten Job der Welt überhaupt nicht allgemeingültig, sondern muss eben von jedem Menschen selber festgelegt werden. Komiker ist sicherlich bis zu einem gewissen Punkt ein lustiger Beruf, aber man muss eben auch auf Kommando gute Laune haben, was ich mir auch nicht so leicht vorstelle.