Was ist eure unbeliebteste Hausarbeit?

vom 01.03.2018, 18:21 Uhr

Arbeiten im Haushalt werden wohl in den meisten Haushalten tagtäglich absolviert. Die einen machen es gerne, die anderen quälen sich mit dem Wischmob durch die Wohnung. Dabei entwickelt man hin und wieder auch mal Favoriten oder auch eine Abneigung für bestimmte Hausarbeiten. Eine Bekannte von mir ist eigentlich immer irgendwie im Haus mit Arbeiten beschäftigt, wenn es jedoch ans Fensterputzen geht, jammert sie schon Tage im voraus. Was ich nun wieder gar nicht verstehen kann, Fensterputzen finde ich völlig ok, es macht mir sogar irgendwie Spaß, wenn jedoch der Glas- und Dosenmüll wieder zur Sammelstelle gebracht werden muss, dann tue ich das nur äußerst ungern und bin immer sehr froh, wenn mein Lebensgefährte es mir abnimmt.

Ich finde die Sammelstelle einfach sehr unhygienisch, überall liegen Glasscherben am Boden, es stinkt aus den Sammelbehältern, erst recht im Sommer, wenn sich dazu noch tausende Insekten und anderes Getier darin tummelt und auch wenn wir die Dosen bzw. Gläser vor dem entsorgen auswaschen, so bleibt doch immer eine Restflüssigkeit über, mit der man beim Abgeben konfrontiert wird. Mein Lebensgefährte hingegen hat etwas gegen unseren Biomüll und ist immer kurz vor dem Würgereiz, wenn er die Biotonne öffnen soll, daher haben wir die Arbeiten sozusagen zu unseren Gunsten aufgeteilt. Mein Vater steht hingegen mit dem Wischmob auf Kriegsfuß und ist auch sehr schlecht darin, den Boden zu wischen. Habt ihr auch eine Vorliebe im Haushalt oder ist es für euch Einerlei? Gibt es eine Arbeit die ihr wirklich ungern macht?

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Staubsauger leeren ist das nervigste für mich. Die beutellosen Staubsauger stauben beim Entleeren immer. Sollte endlich mal eine sinnvolle Entleerungsmöglichkeit geben, wo man nicht das ganze Haus wieder vollstaubt.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mich nervt es, wenn ich die Kaffeemaschine reinigen bzw. entkalken muss. Das dauert immer ewig bis das Programm abgeschlossen ist. Noch so eine Arbeit mit der ich auf Kriegsfuß bin, ist das Saubermachen meines Backofens. Da muss ich immer ewig schrubben, bis er wieder ordentlich aussieht. Ansonsten habe ich mit den Arbeiten im Haushalt kein Problem. Ich mache sie sogar gerne um mal ein wenig abschalten zu können. Außerdem fühlt man sich gleich viel besser, wenn wieder alles aufgeräumt ist und sauber glänzt. :D

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir ist es auch der Backofen, das ist einfach das mit Abstand Schlimmste im Haushalt, ich hasse es abgrundtief und schiebe es auch gerne vor mir her. Zum Glück benutze ich ihn jetzt gar nicht so oft, aber irgendwann muss es ja gemacht werden. Dabei habe ich mir extra einen gekauft mit einer Soft Clean Funktion, aber ganz ehrlich, das bringt einfach mal so gar nichts. Da kann man genauso gut eine Schüssel mit Wasser in jeden beliebigen Ofen stellen. Hat genauso wenig Effekt.

An zweiter Stelle steht alles, was mit Fenstern zu tun hat. Fenster putzen, Gardinen waschen, Vorhänge abnehmen, die Rahmen schrubben, es ist mir nur ein Graus. Da putze ich doch lieber die Toilette mit einer Zahnbürste als das. Wie man sieht, kennt meine Abneigung keine Grenzen. Da es ja hier eine Rangfolge werden soll, erspare ich mir die Auflistung dessen, was mich noch alles nervt und da gibt es noch so einiges.

Dafür finde ich zum Glück einiges der hier genannten Sachen nicht so schlimm wie Wischen oder den Staubsauger leeren, auch das Müll sortieren nervt mich nur insofern, weil es eine Sisyphusarbeit ist, aber irgendwie gilt das ja für alles im Haushalt. Was ich allerdings ganz gerne mache, ist das Aufräumen und ganz besonders das Neusortieren und Organisieren von Schubladen und Schränken. Auch Staubsaugen finde ich okay, wenn es nicht zuviel ist.

» Verbena » Beiträge: 4940 » Talkpoints: 1,49 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Verbena hat geschrieben:Bei mir ist es auch der Backofen, das ist einfach das mit Abstand Schlimmste im Haushalt, ich hasse es abgrundtief und schiebe es auch gerne vor mir her. Zum Glück benutze ich ihn jetzt gar nicht so oft, aber irgendwann muss es ja gemacht werden. Dabei habe ich mir extra einen gekauft mit einer Soft Clean Funktion, aber ganz ehrlich, das bringt einfach mal so gar nichts. Da kann man genauso gut eine Schüssel mit Wasser in jeden beliebigen Ofen stellen. Hat genauso wenig Effekt.

Ich sage nur: Pyrolyse! Ich hasste den Backofen ebenfalls, aber seit zwanzig Jahren kommt mir nur noch ein Modell mit dieser Funktion ins Haus. Seitdem liebe ich diesen Job. Anstellen, warten und mit einem feuchten Tuch ein wenig Asche wegwischen, fertig. Ohne Heimkrematorium will ich nicht mehr sein. Ansonsten mag ich nicht Staub wischen.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^