Was ist eure liebste Billardvariante?

vom 27.08.2015, 12:52 Uhr

Ich spiele nun schon seit mehreren Jahren Billard und auch einige Varianten, um es ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten. Begonnen habe ich mit ganz nornalem 8 Ball, später spielte ich oft 14.1 endlos, 3 Ball, Billard Artisque oder Karambol. Karambol gefällt mir mitunter am besten, da es viel Präzision erfordert und man sehr viel mit Effet herumexperimentieren kann.

Snooker spiele ich eigentlich relativ wenig, da es für Hobbyspieler meiner Meinung nach einfach schwer und der Tisch sehr groß ist. Weiters mag ich es nicht wirklich, wenn man ständig zählen und rechnen muss (beim Karambol ist dies noch im Rahmen).

Was ist eure liebste Variante bzw. was sind eure liebsten Varianten und welche spielt ihr nicht so gerne und warum?

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe jetzt schon länger nicht mehr Billard gespielt. Das war früher für mich so ein Spiel mit Freunden im Jugendtreff oder so. Demzufolge wurde dann auch das ganz normale 8-Ball gespielt und etwas anderes habe ich noch nicht probiert, weil ich auch noch niemanden gefunden habe, der das spielen und mir erklären konnte. Somit ist 8-Ball auch meine liebste Variante, weil sie auch am einfachsten klingt, wenn man nicht oft spielt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge