Was ist eure am liebsten gewählte Lippenpflege?

vom 11.02.2015, 16:57 Uhr

Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Lippenpflege und vor allem jetzt im Winter merke ich wieder, dass meine Lippen sehr trocken sind. Ich habe natürlich die üblichen Lippenpflegestifte, dennoch habe ich auch Lippenöle und Lippencremes in einer kleinen runden Dose.

Das Lippenöl hält bei mir nicht wirklich lange, deswegen habe ich nicht viel von der Wirkung. Die Lippencremes in der Dose sind mir einfach zu unhygienisch und aus diesem Grunde mag ich sie überhaupt nicht. Der reguläre Lippenpflegestift scheint nach wie vor meine erste Wahl zu sein. Auch habe ich hier das Gefühl, dass meine Lippen nicht wieder so schnell austrocknen.

Welche Variante verwendet ihr am liebsten und aus welchem Grund?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei mir sind es ganz klar die klassischen Lippenpflege- Stifte. Diese habe ich in fast jeder Handtasche und kann sie bei Bedarf schnell einsetzen, ohne dass ich mir dabei die Hände schmutzig mache, bzw, mit den Händen in dem Balsam herumpatschen muss.

Die Lippenpflege aus den kleinen runden Dosen finde ich im Grunde auch ganz toll, da die Pflegewirkung häufig kaum noch zu toppen ist. Das Problem ist dabei nur, dass ich ungern mit den Händen dort hinein fassen möchte, wenn ich beispielsweise unterwegs bin. Dann habe ich vorher vielleicht schon zig Türklinken oder sonstwas angefasst und gehe dann mit den Fingern in meinen Lippenbalsam - nein Danke!

Meine Pflegestifte kaufe ich am Liebsten von Labello, manchmal aber auch von Balea. Labello kaufe ich immer dann, wenn es ein Sonderangebot gibt oder beispielsweise zwei Stifte zusammen für einen günstigeren Preis. Auch wenn die Stifte toll sind und ich von der Wirkung überzeugt bin, sehe ich es einfach nicht ein, den Originalpreis von über zwei Euro dafür auszugeben. Dann wähle ich lieber Balea und bekomme den Stift für die Hälfte des Geldes.

Als Duftrichtung bevorzuge ich gerade im Winter die süßen Varianten wie Vanille und Schokolade. Zimt ist toll oder auch Milch & Honig. Fruchtige Düfte finde ich im Grunde zwar auch sehr angenehm, allerdings würde ich diese eher im Sommer nutzen und da brauche ich nicht so häufig Lippenpflegestifte.

Was mir bei Lippenpflegestiften weniger gefällt, sind die Varianten mit Farbe. Manche färben sehr stark ab und das gefällt mir überhaupt nicht. Wenn, dann so ein leichter Nude-Ton aber kein Rot oder Pink, das ist mir zu knallig.

Und ganz, ganz schlimm finde ich die Lippenpflegestifte mit Menthol. So einen hatte ich mal von Blistex. Meine Lippen waren total kaputt und aufgesprungen und dann bin ich mit dem Menthol Stift drüber gegangen. Das hat dann doch ziemlich wehgetan.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Für unterwegs verwende ich eigentlich immer einen klassischen Lippenpflegestift. Diese sind für unterwegs am praktischsten und man kann sich jederzeit schnell damit über die Lippen fahren, ohne die Finger dafür zu benutzen. Das finde ich ganz praktisch und von daher habe ich auch immer mindestens einen Lippenpflegestift in meiner kleinen Kosmetiktasche, die ich immer in meiner Handtasche habe. Momentan sind es aber zwei Stück. Ich wechsle da eigentlich immer sehr gerne und verwende immer das, worauf ich Lust habe.

Lippenpflege aus der Tube finde ich mittlerweile aber auch ganz toll und ich habe festgestellt, dass diese Produkte meine Lippen irgendwie besonders gut pflegen- Außerdem mag ich auch das Gefühl, das Produkt aus der Tube auf die Lippen aufzutragen. Leider gibt es aber nicht so eine große Auswahl an Lippenpflege in der Tube.

Balsam in der Dose besitze ich ebenfalls, wobei ich diese Produkte dann doch meistens zu Hause verwende. Immerhin finde ich es ein wenig unhygienisch, unterwegs mit den Fingern in die Dose zu greifen, da man natürlich auch nicht immer saubere Hände hat. Für unterwegs finde ich das daher etwas unpraktisch, aber zu Hause verwende ich so etwas richtig gerne und ich finde diese Dosen meistens auch sehr hübsch.

Ich muss gestehen, dass ich wirklich eine sehr große Sammlung an Lippenpflege zu Hause habe. Es sind die verschiedensten Marken vertreten und auch die verschiedensten Formen. Ich mag es einfach gerne, da ein wenig abzuwechseln und verschiedene Produkte zu testen. Und da ich ohnehin regelmäßig Lippenpflege verwende, braucht sich das auch alles auf.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge