Was ist euer „Heiliger Gral“ in Sachen Beauty?
Ich war einige Zeit lang in einem Beautyforum unterwegs und mir fiel auf, dass dort die gängige Abkürzung „HG“ für Heiliger Gral verwendet wurde. Es ging allerdings nicht um irgendetwas religiöses, sondern um die eine Sache im Bereich Beauty, die man einfach nicht finden konnte.
Bei vielen war es die Gesichtscreme, die perfekt für die eigene Haut ist, genügend pflegend, dass man keine Spannungsfältchen bekommt, aber auch nur so wenig fettend, dass keine Poren verstopfen und Pickel ausbrechen. Als jemand, der eine sensible Mischhaut hat, kenne ich das Problem nur zu gut.
Mein aktueller „Heiliger Gral“ ist eine Wimperntusche, die nicht anfängt zu bröckeln. Ich habe schon wirklich fast alle Marken ausprobiert, von wasserfestem bis hin zu nicht wasserfestem Mascara, von verschieden geschwungenen Bürsten zum Auftragen bis hin zu all den neuesten Trends wie „false lashes“ Mascara und Wimperntusche für extra Volumen oder mit Seidenproteinen. Früher oder später beginnen sie alle zu bröckeln.
Meine Frage an euch lautet nun: Was ist euer „Heiliger Gral“ in Sachen Beauty? Welche Art von Pflegeprodukten/Kosmetika sucht ihr schon seit Jahren? Und falls ihr mir einen neuen Mascara empfehlen könnt, bin ich natürlich auch überglücklich.
Ich probiere gerne sehr viele verschiedene Kosmetikprodukte aus, wobei ich da mit den Jahren auch schon einige Produkte gefunden habe, die ich als heiligen Gral bezeichnen würde. So finde ich beispielsweise die Mascara "The Rocket" von Maybelline einfach unschlagbar. Für mich ist es einfach die beste Wimperntusche. Ich probiere zwischendurch auch immer mal wieder andere Mascaras aus, aber zu meiner liebsten Mascara komme ich letztendlich doch immer wieder zurück.
Was Lidschatten angeht, liebe ich die "Colour Tattoos" von Maybelline. Sie eignen sich für mich einfach perfekt als Lidschattengrundierung, so dass ich darüber dann noch Puderlidschatten geben kann. Früher hatte bei mir kein Lidschatten länger als drei Stunden auf den Lidern gehalten, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen, egal welche Eyeshadowbase ich verwendet habe. Seitdem ich die Colour Tattoos verwende, hält der Lidschatten den ganzen Tag bombenfest bei mir, so dass ich diese Lidschatten einfach liebe. Ich besitze auch mehrere Farben davon.
Ansonsten liebe ich noch das "Nude Magique" Make Up von L'Oreal und das Kompaktpuder von Manhattan. Was andere Produkte angeht, habe ich meinen heiligen Gral aber noch nicht gefunden. Das ist aber auch nicht weiter schimm für mich, da ich in den anderen Kategorien dennoch viele gute Produkte gefunden habe, die ich gerne nutze. Ich probiere mich da einfach sehr gerne aus und habe da verschiedene Produkte, verschiedener Marken.