Was ist euer größtes Tabu? Was geht gar nicht?
Man kann so einige Tabus haben, Dinge mit denen man nicht leben könnte. Was geht für euch gar nicht? Dabei ist es mir egal aus welchen Bereich euer Tabu kommt. Was ist euer größtes Tabu und warum ist das so? Was bei mir am meisten nicht gehen sind Menschen, die andere Menschen nicht akzeptieren können und rassistisch sind. Das ist so das größte Tabu bei mir und wie ist es bei euch?
Ich hasse es, wenn Freunde unloyal sind und ich kann es auch überhaupt gar nicht leiden, wenn jemand etwas weiter erzählt oder eben auch schlecht hinter meinem Rücken über mich redet. Meine ehemalige beste Freundin hat zum Beispiel hinter meinem Rücken über meine Eigenheiten gelästert und mit anderen über diese gelacht. Das geht überhaupt gar nicht.
Diese Freundin hat auch Nacktfotos von sich machen lassen, welche ich besitze. Auch nach einem Streit habe ich sie nie weitergeschickt oder veröffentlicht, so loyal bin ich doch und im Streit bringt es nichts, wenn man einen halben Krieg veranstalten und peinliche Geheimnisse weiterplaudert oder veröffentlicht. Ich hasse Falschheit total, das ärgert mich einfach ganz extrem. Mit so einem Fehlverhalten komme ich überhaupt gar nicht klar.
Womit ich persönlich überhaupt nicht umgehen könnte sind Falschheit und Intriganz gepaart mit Hinterlist. Ich meine Manipulation finde ich jetzt auch nicht so schön, aber zumindest im subtilen Rahmen ist sie ja durchaus gesellschaftlich akzeptiert und auch toleriert.
Wer kennt nicht den manipulativen Versuch von einer Kollegin oder Kommilitonin, die ja ach so viel zu tun hat und so vieles nicht schafft, nur damit man selbst weich gekocht sich anbietet, ihr das ein oder andere abzunehmen um sie zu entlasten.
Also Manipulation beherrscht jeder Mensch irgendwo, auch wenn es nur eine subtile Form von emotionaler Erpressung ist. Ich merke sehr schnell, wenn ich manipuliert werden soll und schalte dann direkt auf stur. Das ärgert den Manipulanten dann meistens, weil er eben seine Ziele bei mir nicht durchsetzen kann, aber das ist mir dann sowas von egal.
Bei Intriganz und Falschheit sieht das schon anders aus. Das kann man nicht einfach ignorieren, sondern muss dem zwangsläufig Beachtung schenken. Ich sehe das so wie der User vor mir, dass ich niemals private Geheimnisse oder derartige Privatbilder weiterleiten würde, egal welcher Streit da gewesen ist.
Ich finde das einfach nicht richtig und es gibt durchaus Dinge, die ich über mit mir verstrittene Personen weiß, wo die total ins Schwitzen kommen würden, wenn das an die Öffentlichkeit gelangen würde. Ich hätte also durchaus ein Druckmittel, wenn man so will. Aber ich sehe nicht ein, warum ich meine "Machtposition" in dem Sinne ausnutzen sollte. Das ist einfach unter meinem Niveau.
Intriganz ist auch so ein Thema. Ich hasse es, wenn manche Menschen meinen sie sind etwas besseres und meinen dann Intrigen spinnen zu müssen, damit sie alle Menschen in ihrem Umfeld wie Schachfiguren lenken können. Ich finde so etwas einfach nur erbärmlich und sobald ich merke, dass das jemand bei mir versucht, ist er ganz schnell abgehakt und Schnee von gestern.
Ich finde Hinterhältigkeit und Falschheit natürlich auch nicht so prickelnd, was mich eher Abstand von der Person nehmen lassen würde. Ich würde dazu aber einfach nur sagen, dass ein solches Verhalten einfach nur mies ist.
Zu den Dingen, von welchen ich sagen muss, dass diese überhaupt nicht gehen, zählen für mich Rassismus, Mobbing, Ausgrenzung, Ausnutzen, Fremdgehen. Ich kann es gar nicht leiden, wenn jemand für seine Andersartigkeit bestraft wird. Vor allem, wenn er gar nichts dafür kann. Niemand kann etwas für sein Aussehen, seine Herkunft, ja nicht einmal für seine Erziehung.
Jemanden auszunutzen, nur um Profit daraus zu ziehen oder seinem Partner fremdzugehen, sind für mich ebenfalls absolute Tabus.