Was ist euch alles wichtig im Bereich Computer?

vom 08.04.2016, 06:28 Uhr

Ich habe mir ja die letzten 2 Monate erst endlich mal einen neuen PC gegönnt sowie einen neuen Monitor und bessere Lautsprecher mit kleinem Subwoofer. Da Computer mein Hobby sind, bräuchte ich mal Ideen von euch, was man sich so Interessantes in dem Bereich zulegen könnte.

Zum einen überlege ich ja, mich mal mit den Raspberrys zu befassen und irgendwie meine Wohnung "smarter" zu machen. Oder erstmal eine SSD-Festplatte im PC zu verbauen. Aber das ist ja jetzt nichts besonderes. Sich einen eigenen Cloudserver in den Keller zu stellen hat auch nicht so den Reiz. Eigene Webserver auf Linuxbasis hatte ich mir vor Jahren schon zusammengebastelt. Auch kein Reiz mehr. Habt ihr Ideen?

» 5-HT » Beiträge: 82 » Talkpoints: 2,28 »

Die letzte Aktion in punkto Computertechnik ist der Patchschrank im Abstellschrank. Wir haben uns einen 19 Zoll-Rackschrank eingebaut, inklusive Patchfeld und entsprechendem Switch. Jetzt wird in diesen Schrank noch ein Medien-Rechner eingebaut, mit entsprechend ausreichender Speicherkapazität und auf dem Schreibtisch habe ich noch ein Printmodul liegen, welches den Drucker auch noch mit dem Patchschrank koppeln soll.

An meinem Rechner direkt habe ich in der letzten Zeit nur eine SSD eingebaut und den Arbeitsspeicher massiv erweitert, damit meine Spiele sauberer laufen. Ansonsten habe ich mir nur noch eine USB-Lampe angehängt und mir halt zu Weihnachten ein 27 Zoll-IPS-Panel gewünscht. Das Zuhause wird auf Dauer auch noch smarter werden, aber mir fehlen genauso wie dir irgendwie die Anregungen, das gebe ich auch offen zu.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12597 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Wenn du den neuen Computer erst vor 2 Monaten gekauft hast, warum hast du denn da nicht gleich einen mit SSD-Festplatte gekauft? Jetzt in der Garantiezeit da herumzubasteln und nachzurüsten, das finde ich nicht so optimal. Wenn du viel mit dem PC machst, dann fällt mir vielleicht noch ein zweiter Monitor ein. Das macht wirklich Spaß und es lässt sich super und komfortabel damit arbeiten.

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge