Was ist die beste Finanzierungsmethode für Start-ups?

vom 12.02.2015, 20:53 Uhr

Vor einigen Jahren wurde ein Wort ganz neu geschaffen, "Start-ups" erblickten die Welt. Start-ups sind eine oder mehrere Personen, die eine gute Idee haben und mit dieser nun Geld verdienen wollen. Um aber letztendlich einen Geschäftsbetrieb aufbauen zu können, benötigt jedes dieser Startups Grundkapital, mit dem man sich beispielsweise benötigte Maschinen kaufen kann.

Um an Geld Geld zu kommen gibt es mehrere Möglichkeiten, neben der Einbringung von eigenem Kapital oder dem Geld sammeln über "Crowdfunding" (Sammelkredit von Privatpersonen) kann man sich auch das benötigte Geld über so genannte Venture-capital Gesellschaften beschaffen.

Diese Gesellschaften sind extra dazu geschaffen, um Start-ups Kredite in Form von Eigenkapital zu geben. Oftmals findet die Rückzahlung dieser Kredite dann letztendlich in Form von Aktien statt, wenn das Start-up sich nach einiger Zeit an die Börse traut.

Welche FInanzierungsmethode findet ihr für Start-ups am Besten? Hattet ihr eventuell sogar selbst schon mal ein start-up und könnt aus eigener Erfahrung berichten?

» sommerman » Beiträge: 119 » Talkpoints: 24,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das Crowdfunding schon sehr gut. Immerhin kann da jeder sehr schnell an Geld kommen und kann die Modalitäten auch selber bestimmen. Man kann da teilweise auch wirklich zu günstigen Modalitäten einen Kredit bekommen und hat ja auch irgendwie einen positiven Background und erste Kunden, wenn die Investoren die Sache weiterempfehlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^