Was ist den deutschen Fußballern bei Olympia zuzutrauen?

vom 04.08.2016, 19:43 Uhr

Die olympischen Spiele sind zwar noch nicht eröffnet, aber die ersten Fußballspiele finden schon statt. Gestern haben die deutschen Frauen ja souverän das erste Spiel gemeistert, aber die Männer haben gleich einen ganz schweren Gegner mit Mexiko erwischt, der 2012 das olympische Turnier gewann.

Auch wenn die deutsche Mannschaft um den Olympiasieg mitmischen möchte, kann ich dies noch nicht so ganz glauben. Der Trainer Horst Hrubesch hat die besten Spieler mit Sane und Weigl inzwischen an die A-Mannschaft verloren und der Rest hat es schwer, sich in den jeweiligen Vereins-Mannschaften durchzusetzen.

Auch dass man 3 Profis, die älter als 21 Jahre einsetzen kann, hat die deutsche Mannschaft nicht zu 100% genutzt. Brasilien hat sich hier beispielsweise Neymar geangelt, der sich für Olympia nicht zu schade ist. Wie weit wird wohl die deutsche Mannschaft kommen? Ich denke, dass das Viertelfinale durchaus machbar ist. Danach dürfte das Weiterkommen aber schon sehr schwierig werden.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich nun erst einmal nachsehen musste, wie die Spiele ausgegangen sind, da ich das gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Deutschland hatte es recht souverän tatsächlich ins Finale geschafft, dieses gegen Brasilien aber leider verloren. Allerdings musste dieses Spiel in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen, also war das auch nicht eine ganz klare Sache für Brasilien.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^