Was ist das Besondere am Mizellenwasser?

vom 13.03.2016, 22:53 Uhr

Es wird ja im Moment für Mizellenwasser von einigen Firmen Werbung gemacht. Das soll zum Abschminken sehr gut sein. Da ich ja auch so ein Werbeopfer bin, habe ich schon oft im Laden vor diesem Gesichtswasser gestanden und wollte es kaufen.

Aber was ist eigentlich das Besondere am Mizellenwasser? Was macht es so besonders und wie wirkt es? Habt ihr Mizellenwasser im Gebrauch und worin unterscheidet es sich von anderen Wässerchen für das Gesicht?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin in solcherlei Hinsicht oft etwas unromantisch und schlage einfach nach, was ich das kaufen soll. Beim Mizellenwasser war das Ergebnis, dass es sich schlichtweg um stark verdünntes Seifenwasser handelt. Mein erster Gedanke war: Da lässt sich jemand eine gute Marktidee teuer bezahlen.

Besonders ist an Mizellenwasser nach meinen Recherchen nicht wirklich etwas. Unromantisch wie ich bin, habe ich Nutzerinnen solcher Wässerchen auch schon mal vorgeschlagen, einfach unparfümierte Seife zu verwenden und das Ergebnis zu vergleichen.

Die meisten waren werbegläubig und würden nicht zugeben, dass der Effekt gut vergleichbar ist. Bisher habe ich nur zwei ehrliche Rückmeldungen dazu bekommen. Die kaufen jetzt übrigens normale, einfache Seife, mit der man sich auch die Hände waschen kann. :wink:

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


tok_tumi hat geschrieben:Da lässt sich jemand eine gute Marktidee teuer bezahlen.

Den Eindruck habe ich auch, denn ich bin in einer Werbung auch schon über dieses Mizellenwasser gestolpert und da hat so ein Flasche mit 0,5 Liter Inhalt, stolze 5 Euro gekostet. Da kann ich auch nur lächelnd abwinken, denn für das Geld kann ich mir solch ein Seifenwässerchen auch selbst herstellen.

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Chemisch gesehen besteht eine Ähnlichkeit, das mag sein, aber auch wenn alle Seifenwasser gleichzeitig ein Mizellenwasser sind, gilt das nicht umgekehrt. Moderne Mizellenwasser sind wesentlich effektiver in der Reinigungswirkung und meines Erachtens nach auch milder zur Haut. Seifenwasser oder Seife verhält sich in der Anwendung bei der einzelnen Nutzerin auf der Haut komplett anders als Mizellenwasser.

Wenn ich zum Beispiel irgendwelche Seifen in meinem Gesicht ausprobiere, abseits von dedizierter Gesichtsreinigung, läuft meine Haut absolut Amok. Und da ist es egal, ob das eine billige Seife aus dem Markt ist oder eine teuer bestellte Alepposeife oder was auch immer ist. Auch meine Dermatologin schwört auf das Prinzip der Mizellen und empfiehlt es ihren Patienten. Zusammen mit einem Toner reinigen sie bei mir auch nicht schlechter als zum Beispiel eine Reinigungsmilch.

Das mit den Preisen kann man meiner Meinung nach auch so nicht gelten lassen. Ja, es gibt Mizellenwasser für 15 Euro die Flasche, es gibt sie aber auch bei Aldi schon für 95 Cent und im Mittel liegen sie preislich auf einer Ebene mit anderen Reinigungsprodukten für das Gesicht. Genauso wie es Seife gibt, die man für 40 Cent kaufen kann, während man bei kleinen Siederinnen standardmäßig um die vier bis sechs Euro für eine Seife zahlt. Vor kurzem habe ich eine interessante Seife gesehen, für die der Laden sogar 20 Euro haben wollte. Teure Luxusgüter gibt es bei allen Produkten.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^