Was ist bei einer Küchenanschaffung zu beachten?

vom 10.01.2015, 13:19 Uhr

Ich muss mir demnächst auch wahrscheinlich ein neue Küche anschaffen. Diese darf nicht breiter als 80 cm und länger als 2,70 Meter sein und sollte auch nicht zu viel kosten. Außerdem sollte mir jemand bei der Installation helfen können. Es geht um das Saarland und einen Ein-Personen-Haushalt.

Hättet ihr da vielleicht einige nette Tipps? Worauf sollte ich besonders achten. Es sollte zwar billig sein, aber auch etwas halten.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 10.01.2015, 13:22, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Bei einer Küche würde ich persönlich keine Hochglanz-Küche nehmen. Die sind nämlich bescheuert zu reinigen. Ich habe einen Minijob als Haushaltshilfe und meine Chefin besitzt so eine Hochglanz-Küche. Ich krieg da jede Woche den Horror, wenn ich da wieder hin muss. Vor allen Dingen weil man die nur mit Wasser reinigen darf und keine Putzmittel egal welcher Art verwenden darf, weil diese den Lack sonst angreifen. Dementsprechend ist die Reinigung sehr viel aufwändiger.

Dementsprechend würde ich persönlich darauf verzichten und unempfindlicheres Material nehmen, wo man auch mal drüber wischen kann. Ich meine, wenn man die Küche jedes Mal nach dem Kochen, also zwei- bis dreimal täglich, direkt reinigt, dann bleibt da auch nicht so viel Schmuck zurück und die Küche sieht dann auch nach mehreren Jahren noch gut aus. Aber wenn man die Zeit oder Motivation nicht hat, nach jeder Mahlzeit eine Grundreinigung durchzuführen sollte man es in meinen Augen lassen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^